Baumatic Veneto 105006 Kohlefilter

Spexs

Mitglied

Beiträge
136
Wohnort
41...
Guten Tag,

weiß jemand, welche Aktivkohlefilter für den Umluftbetrieb bei der o.g. Haube benötigt werden und ggf. wo man diese günstig bekommt?
Benötigt diese Haube für den Umluftbetrieb nur die Filter oder auch ein "Umlenkblech" und/ oder weiteres Zubehör?

Kann man zur Not solche "Universalfilter" (Amazon) nutzen?

Gruß
Carsten
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Baumatic Veneto 105006 Kohlefilter

Da diese Haube sowohl für Abluft und Umluft tauglich ist, sollte das Umluftset bei Baumatic eigentlich dabei liegen.

Es wird auf den Abluftstutzen gesteckt und leitet dann die Abluft seitlich aus dem Schacht.

Kohlefilter gehören nicht zum Lieferumfang. Die mußt du Extra kaufen. Wo du diese günstig bekommst weiß ich allerdings nicht...

Jetzt habe ich den Link übersehen. Ja solche Kohlefilter sind das. Ob die für dein Gerät passen weiß ich nicht. Das es aber ein Online Angebot ist, kannst du es ja bestellen, ausprobieren und wenn es nicht passt zurückschicken;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Spexs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
41...
AW: Baumatic Veneto 105006 Kohlefilter

Ich habe die o.g. Haube nun günstig erstanden und mich direkt beim Hersteller erkundigt, wo es die Filter dafür gibt.
Anscheinend passen die o.g. Universalfilter nicht, da die Haube einen rechteckigen Filter benötigt, der über dem Motor sitzt.
Der Hersteller teilte mir mit, dass diese bei "Gebrüder Mayer" zu beziehen sind (info@gebrueder-mayer.de).

Gruß
Carsten
 

Spexs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Wohnort
41...
AW: Baumatic Veneto 105006 Kohlefilter

Habe die Filter nun erhalten. Es handelt sich um rechteckige Filter, die direkt auf die Innenseite der Fettsiebe gesteckt werden. Die größe der Filter beträgt ca. 1/2 der Fläche der eines Fettsiebs.
Deswegen benötigt man auch 4 Filter (2 pro Fettsieb) für den Umluftbetrieb.

Eine Frage hätte ich aber noch. Mir fehlt das Umlenkstück (7F):
Baumativ_Veneto_Abluft.jpg

Gibt es diese Umlenkstücke auch als "Universallösung" ohne Herstellerbezug? Der Kamin der DAH ist 26*26cm. Beim Hersteller soll das Teil ca. 16€ Kosten, aber durch Mindermengenzuschlag und Versandkosten bin ich bei 35€, was mir ein wenig teuer für so ein Stück Plastik scheint.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben