Baumann Abzugshaube - Erfahrungen?

Micha77

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

wir stehen vor der Entscheidung die Abzugshaube auszutauschen. Bei der Recherche sind mir die Einbaugeräte von Baumann aufgrund ihrer Lautstärkewerte und der Abluftleistung aufgefallen. Hat jemand eine Baumannhaube und kann mir was zur Verarbeitung, Montage und Zufriedenheit sagen ???
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Baumann Abzugshaube - Erfahrungen?

Verlinke am besten mal die DAH welche Dich interessiert ;-) auf die Herstellerseite.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Baumann Abzugshaube - Erfahrungen?

Soll sie als Umluft- oder Abluft bei Dir laufen? Wie gross wäre das Abzugsloch? Wie gross ist das Kochfeld? Welche Grösse soll die Haube haben? Wie gross ist die Küche?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Baumann Abzugshaube - Erfahrungen?

glaube nicht das Baumann ein Hersteller ist.
 

Micha77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Das Gerät soll mit Abluft betrieben werden und das Abluftrohr hat 125 mm Durchmesser. Das Kochfeld hat 90 cm, rechts und links ist kein weiterer Platz vorhanden. Die Haube darf daher auch max. 90 cm haben.
 

Micha77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Und die herstellerseitig beschriebenen 850kcm sollten für die Küche ausreichend sein.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
wenn du doch schon alles weisst und du alles selber beantwortest. Warum fragst du überhaupt?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Baumann Abzugshaube - Erfahrungen?

Wie gut eine DAH funktioniert hängt doch auch von den Gegebenheiten ab. Der eine hat links davon ein Fenster und sagt sie saugt nicht ab, der nächste hat daneben nur Wände und sagt es gibt für den Preis nichts besseres. Der eine findet die Verarbeitung ok, der nächste sagt es geht für den Preis besser.
Auch die Lautstärke hängt von der Umgebung ab. Ich empfinde meine DAH obwohl lauter angegeben als die meiner Freundin als wesentlich leiser. Meine Freundin meint das auch.

Meine Senseo ist auch unterschiedlich laut. Je nachdem wo ich sie stehen habe (oben in der Küche, unten in der Küche oder auf dem Küchentisch). ;-)
LG
Sabine
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Baumann Abzugshaube - Erfahrungen?

Wer weiß, wer die Baumann Hauben baut... der Chinese, Türke, Italiener oder, oder...

Deshalb mußt du, weil hier wohl die wenigsten Erfahrungen mit Baumann haben, die Haube beim Händler testen.

Verarbeitung, scharfe Kanten (gerade innen), wie gut zu reinigen, Bedienung, Lautstärke etc.
Dann nimmst du die Erfahrungen mit und vergleichst mit anderen Herstellern.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Hätte so eine Vermutung. Vertrieb von Baumann sitzt in Grevenbroich. In Grevenbroich gibt es keine Produktionsstätte für Dunsthauben. Ist nämlich 10km von mir entfernt. In Grevenbroich ist aber auch der Sitz von Silverline . Beide Geschäftsführer haben Namen türkischer Herkunft. Also liegt für mich eine Vermutung sehr nahe.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Baumann Abzugshaube - Erfahrungen?

Tim,
ich hab die Firma einfach mal angeschrieben, mit der Bitte um Benennung des Herstellers der vertriebenen Hauben.

Bin gespannt;D
 

Micha77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Hab das Teil, letzte Woche bestellt und diese Woche soll sie geliefert werden. Bin gespannt und schreib euch dann hier was dazu ;-)
 

Baumann

Mitglied

Beiträge
1
AW: Baumann Abzugshaube - Erfahrungen?

Hätte so eine Vermutung. Vertrieb von Baumann sitzt in Grevenbroich. In Grevenbroich gibt es keine Produktionsstätte für Dunsthauben. Ist nämlich 10km von mir entfernt. In Grevenbroich ist aber auch der Sitz von Silverline . Beide Geschäftsführer haben Namen türkischer Herkunft. Also liegt für mich eine Vermutung sehr nahe.

Hallo Jemo Küchen,

mit der türkischen Herkunft der Namen haben Sie Recht. Was unsere Dunstabzugshauben betrifft, so kann ich Ihnen mitteilen, daß wir in Italien und Polen fertigen. Ich hatte Ihnen das auch vor einigen Monaten in einem persönlichen Telefonat mitgeteilt, scheint aber untergegangen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Grevenbroich.
 

Micha77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Baumann Abzugshaube - Erfahrungen?

Hab das Teil, letzte Woche bestellt und diese Woche soll sie geliefert werden. Bin gespannt und schreib euch dann hier was dazu ;-)


Da bin ich doch glatt noch einen Erfahrungsbericht für das Gerät schuldig :rolleyes:

Also das Teil wurde schnell geliefert und die Montage war spielend einfach! Verarbeitung ist in Schulnoten gesprochen eine 1-2. Die Leistung ist für unsere offene Wohnküche vollkommen ausreichend und das Gerät saugt wie verrückt. In Stufe 1 sehr, sehr leise, Stufe 2 ist auch noch sehr leise und ab Stufe 3 wird´s störend. :2daumenhoch:

Der Preis für das Gerät war im Vergleich zu Mitbewerbern auf dem Markt kaum zu toppen.

Alles in allem haben wir den Kauf der Haube nicht bereut und würden es jederzeit wieder tun. :dance: Stand: heute
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Baumann Abzugshaube - Erfahrungen?

Danke für den Erfahrungsbericht:-) gönnst Du uns noch ein Foto der eingebauten Haube in Deiner Küche?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben