baugleich? Siemens <-> Bosch

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
Moin,

eine Frage an die Profis:

Sind diese beiden Geräte gleich oder gibt es (außer bei der Knöpfchenverteilung außen) Unterschiede?:

Pyrolyse Backofen in WeißSIEMENS HB 78 AA 270

Pyrolyse Backofen in WeißBosch HBA78B720

Und der für Pyrolyse immer viel gepriesene Katalysator? Für den Bosch ist in der Zubehörliste gibt es dieses Teil:
Fett- und GeruchskatalysatorBosch HEZ329000

Ist es das? Ist das das gleiche, wie das bei Siemens erwähnte activeKat?

neko, die sich zwischen diesen beiden Geräten entscheiden muß...
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: baugleich? Siemens <-> Bosch

Moin

Da häng ich mich mal gleich dran.
Wofür genau ist der Acive Kat gut, ist es empfehlenswert den zu nehmen oder eher ein Muss??

Lg Gerbera
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: baugleich? Siemens <-> Bosch

Durchaus empfehlenswert...

Er soll dafür sorgen, dass man draußen nicht riecht, was drinnen verbrennt.

Ich habe einen Pyrolysebackofen von Siemens (fast 20 Jahre alt) funktioniert gut. Die Pyrolyse kann ich aber nur bei trockenem Wetter und Westwind betreiben, da ich dann vorne und hinten die Tür aufmache und kräftigen Durchzug habe...

es stinkt nämlich gewneuig...

der Kat soll das verhindern. Bei Miele und Gaggenau tut er dies auch, nachgewiesener Weise. Wie gut der kat bei Siemens ist, weis ich nicht...

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben