Fertig mit Bildern Bauformat oder Eggersmann

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Bauformat oder Eggersmann

@Michael

die Fronten stehen bei den grifflosen Fronten nach unten um 25mm über...

läßt sich sehr gut packen, öffnen und schließen...

wir haben nun einmal nicht das Problem, die Fronten nur in bestimmten Maßen zu haben, wir bauen einfach das Maß, dass am besten funktioniert...

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Bauformat oder Eggersmann

@steven

hallo, ich habe es gerade nochmal nachgeschaut, der 60cm breite Hängeschrank mit Fneulifttür für Griff kostet genauso viel Geld wie der Schrank in griffloser Variante....
(Ausführung mit zwei geschlossenen Frontblenden)

obwohl die Front 25mm größer ist und das Bohrbild daher verändert werden muss..

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Bauformat oder Eggersmann

Hallo Racer,

vom Öffnen habe ich nicht gesprochen. Mich interessiert wie sie geschlossen werden. Front anfassen und dann schnell Hand wegziehen? Push to open (and close)?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Bauformat oder Eggersmann

Schließen ist ebenfalls kein Problem..

die Front bleibt eigentlich in fast jeder Position stehen, auf dem letzten Stück ein leichter Druck auf die Front und der "Selbstanzug" schließt die Front von ganz allein...
(in unserer Ausstellung zumindest hat sich noch keiner die Finger geklemmt, meines Wissens...)

und für alle die etwas kleiner gebaut sind oder mehr Luxus möchten gibt es ja auch nich die Variante mit dem "Servo Drive "... da drückst Du einfach den Knopf an der Korpuskante und der Schrank schließt von ganz allein...

mfg

Racer
 

strspree

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Bauformat oder Eggersmann

@steven

hallo, ich habe es gerade nochmal nachgeschaut, der 60cm breite Hängeschrank mit Fneulifttür für Griff kostet genauso viel Geld wie der Schrank in griffloser Variante....
(Ausführung mit zwei geschlossenen Frontblenden)

obwohl die Front 25mm größer ist und das Bohrbild daher verändert werden muss..

mfg

Racer

Wir haben zwei 1m Oberschränke mit Fneutüren. Sollen 1300€ pro Stück kosten. Deshalb konnten wir uns leider nicht bei 22000€ einigen, sondern mussten bis 23500€ + 100€ für die Steckdose heraufgehen. Und Schränke mit normalen Türen wollten wir auch nicht.:cool:

Gruß Steve
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Bauformat oder Eggersmann

Ja, die 100 cm breiten und grifflosen Ausführungen unten mit Glasfront kosten das...

aber die Ausführungen unten mit Glas für Griffe haben den gleichen Preis...

ergo ist die grifflose Variante nicht teurer als die Variante mit Griffen...

mfg

Racer

P.S. Der Servo Drive Beschlag hätte dann pro Schrank nochmals ca. 580 € brutto mehr gekostet....
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Bauformat oder Eggersmann

Darauf wollte ich hinaus.
Der Tausender macht den Kohl auch nicht fett. :cool:
 

strspree

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Bauformat oder Eggersmann

Ja, die 100 cm breiten und grifflosen Ausführungen unten mit Glasfront kosten das...

aber die Ausführungen unten mit Glas für Griffe haben den gleichen Preis...

ergo ist die grifflose Variante nicht teurer als die Variante mit Griffen...

mfg

Racer

P.S. Der Servo Drive Beschlag hätte dann pro Schrank nochmals ca. 580 € brutto mehr gekostet....

Den lassen wir uns dann nachrüsten, wenn wir 80 sind.

Gruß Steve
 

strspree

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Bauformat oder Eggersmann

Darauf wollte ich hinaus.
Der Tausender macht den Kohl auch nicht fett. :cool:

Um dort noch einmal nachzuharken!
Ich glaube, genau das ist der Punkt, der ausgiebig in dem Fred "tranparenz beim Küchenkauf" diskutiert worden ist. Weder Herr Bauformat, noch Frau Alno oder Herr Eggersmann haben die Karten offen gelegt und die Schränke im einzelnen bepreist. Nur bei außerordentlichem und gezieltem Nachboren konnten wir die Unterschiede zwischen den einzelnen Angeboten herausstellen. Denn gerade bei diesen Tausendern liegt doch der absolute Clou! Nehme ich die teureren Schränke mit Fneutüren oder die billigen mit normalen Türen. Wenn Herr Eggersmann Pech hat ist der Kunde weg, weil dieser die Unterschiede im Angebot nicht zu deuten weiß und Eggersmann unter dem Strich 5000€ teurer ist. Aber wofür? Andere Schränke und Geräte und schon sind die Unterschiede ausgeglichen. Ohne unsere Kenntnisse hätte Herr Eggersmann das Geschäft niemals gemacht. Fertig und aus. Aber ist es Sache des Kunden so etwas heraus zu finden?

Viele Grüße Steve
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Bauformat oder Eggersmann

Guter Kommentar Steve,

ich glaube ich werde den Eintrag kopieren und allen meinen Händlern zum Nachdenken mal unters Kissen legen lassen... :top:

mfg

Racer
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Bauformat oder Eggersmann

Bei (Fneu-)Lifttüren ohne Griff habe ich letztens in der Möbelausstellung welche gesehen, die innen an der Front einen eingelassenen Griff hatten (Muschelgriff oder so?). D.h. beim zumachen kann man da rein fassen und bequem den Schrank schließen, ohne Fingertapsen auf die Front zu machen.
Geht allerdings nicht bei Glas. Hersteller weiß ich leider nicht mehr.

Ist ein ähnliches Prinzip wie beim Autokofferraum, nur dass da die Schmutzübertragung in der Regel anders herum verläuft (von der Karosserie auf die Finger ;-) ). Die Idee finde ich recht durchdacht, deshalb wollte ich das mal angemerkt haben. Hab ich nämlich hier noch nirgendwo gelesen (oder bisher einfach übersehen).

LG
Tini
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Bauformat oder Eggersmann

Doppelkeks - Du meinst wahrscheinlich sowas ?
Das gibts auch bei Glasfronten.

Gatto_Vision_Grifflos_Mulde1.jpgGatto_Vision_Grifflos_Mulde2.png
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Bauformat oder Eggersmann

Nicht so ganz.
Ich meine eher so einen Griff, der innen montiert war anstatt außen:
Griff-0218b.JPG
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Bauformat oder Eggersmann

Das müsste auch bei den Alubreitrahmen der Glastüren gehen... ist aber gar nicht nötig, da es ja innen eh nur Rahmen sind (ca. 6 cm breit) die lassen sich auch ohne zusätzlichen Griff sehr gut packen....

mfg

Racer
 

strspree

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Bauformat oder Eggersmann

Hallo,

ich möchte mich noch einmal melden. Inzwischen ist die Küche (fast) fertig eingebaut.
7 Fehler müssen (mussten) noch behoben werden.
  • eine Tür mit Farbveränderung unter der Oberfläche - tauschen
  • eine Abschlussleiste nicht geliefert - nachliefern
  • eine Schubladenfront nicht geliefert nachliefern
  • falsche Schrauben für die Griffen, die Köpfe sind nicht versenkt - tauschen
  • ein Abschlussregal in der falschen Farbe geliefert - tauschen
  • ein Schrank mit falscher Front geliefert - bleibt gegen Montage einer Wischleiste
  • Abfluss unter der Spüle 10cm zu hoch geplant - geändert, Wan dwurde aufgestämmt und das Rohr gekürzt, Wand verputzt

Ansonsten sind wir mit der Küche sehr zufrieden. Es ist ein Sicherheitseinbehalt von 3000€ mit dem Küchenstudio vereinbart worden.

Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_0181[1].jpg
    IMG_0181[1].jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_0183[2].jpg
    IMG_0183[2].jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0184[1].jpg
    IMG_0184[1].jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_0182[1].jpg
    IMG_0182[1].jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 265

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bauformat oder Eggersmann

Herzlichen Glückwunsch zur Küche und Danke für die hoffentlich nur ersten Fotos ... ich verweise mal auf die Rubrik "fertiggestellte Küchen" für den Tag, wo dann alles passend ist. :kiss::cool:

Da sind ja wohl noch Mängel, die aber alle wohl problemlos zu beseitigen sind.
 

strspree

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Bauformat oder Eggersmann

Ja, dann gibt es auch ein paar neue Fotos, auf denen alles komplett ist. Und erste Erlebnisberichte zum Thema Kombidampfgarer und Induktionskochfeld!
Hier noch ein paar Bilder um ein Gefühl für den Raum zu erhalten. Leider bekomme ich 2 Fotos nicht geladen. Das Zimmer ist ca. 50m² groß. Die Breite zur Terrasse 11m mit 2 Terrassentüren. Vom Tresen aus überblicken wir den gesamten Raum.
 

Anhänge

  • IMG_0201[2].jpg
    IMG_0201[2].jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_0200[2].jpg
    IMG_0200[2].jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 219

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Bauformat oder Eggersmann

Da wir hier jetzt so schöne Bilder haben (danke!!), verschiebe ich den thread mal zu den Küchenplanungen, damit er das Präfix "Fertig mit Bildern" bekommen kann und so zielführend gesucht werden kann.

Noch toller wäre aber eine Vorstellung deiner Küche bei den fertiggestellten Küchen, Steve, wie Kerstin auch schon schrieb. :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bauformat oder Eggersmann

Gute Idee mit der Verschiebung, Annette :2daumenhoch:. Wollte auch schon fertig mit Bildern vergeben ... ging aber nicht :kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben