Bauformat - Nobilia

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
Ich brauch Euer Fachwissen und Euer Bauchgefühl.

Was würdet Ihr nehmen:

Bauformat mit guten Neff -Geräten oder Nobilia mit ordentlichen Bosch -Geräten (alles andere ist mehr oder weniger identisch - Preis ist noch ein bisschen Verhandlungssache).

Ich lese seit Tagen hier alles zu den unteren Preiskategorien bei Küchenmöbel - komme aber einfach nicht so recht weiter.

Bei Backofen und Kochfeld (Induktion mit Twist...) hab ich mich einfach ein bisschen in Neff verliebt - beim Kühlschrank trau ich Bosch etwas mehr zu.

Ich weiß solche Fragen sind schon tausendmal gestellt :-[ aber es wär schön, wenn der ein oder die andere trotzdem Ihre Meinung schreiben würde.

Liebe Grüße von Nina
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Bauformat - Nobilia

Danke Michael - ja, daß das alles eine Soße ist hab ich auch schon gelesen; aber wieso bekomme ich dann das Kochfeld von Bosch nicht auch mit Twist...?

Magst Du mir auch zwischen den Zeilen einen Tip geben, welche Kombination bei Dir den Vorzug hätte? :-[

Liebe Grüße von Nina
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Bauformat - Nobilia

Habe mich nur auf die Kühlgeräte bezogen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, du solltest die Küche von dem Händler nehmen, bei dem du das beste Gefühl hast.
Oder sind beide Angebote von einem Händler?

Die Unterschiede in den Fertigungsdetails zwischen Nobi und Bauformat würde ich als marginal bezeichnen. Der eine evtl. etwas moderner, der andere dafür robuster. Was solls?

Wähl die Front, die dir gefällt und lass es dir vernünftig montieren. ;-)
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Bauformat - Nobilia

Habe mich nur auf die Kühlgeräte bezogen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, du solltest die Küche von dem Händler nehmen, bei dem du das beste Gefühl hast.
Oder sind beide Angebote von einem Händler?

Die Unterschiede in den Fertigungsdetails zwischen Nobi und Bauformat würde ich als marginal bezeichnen. Der eine evtl. etwas moderner, der andere dafür robuster. Was solls?

Wähl die Front, die dir gefällt und lass es dir vernünftig montieren. ;-)

Beide Händler sind gut - ich hab in dieser Hinsicht wohl wirklich Glück gehabt - Preis ist vergleichbar (jedenfalls, wenn ich auf die genau gleiche Anzahl von Schränken gehe und noch ein bisschen was verändere); bei den Fronten sehe ich keine all zu großen Unterschiede; ...

Deshalb hab ich ja gerade das Problem mich nicht so recht entscheiden zu können ...

Hat keiner mehr eine Meinung oder ein Bauchgefühl zum Thema?

Liebe Grüße von Nina:-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Bauformat - Nobilia

Wenn doch alles quasi vergleichbar ist, dann lese ich als entscheidendes Argument das Neff Kochfeld heraus, dem du bei der Bosch -Variante wahrscheinlich doch nachtrauern würdest.
Also: Bauformat mit Neff, imho.

LG, Menorca
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Bauformat - Nobilia

Hallo Nina, mein Bauchgefühl:

was ich bis jetzt von bauformat gesehen habe, würde ich die Nobilia mit Bosch vorziehen, ohne Kochfeld bestellen, dieses extern kaufen, und mit einbauen lassen.

Ob die Bosch nun besser als die NEFF sind, kann auf Grund fehlender Typenbezeichnungen nicht gewertet werden.
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
AW: Bauformat - Nobilia

da wir beite Hersteller schon seit über zehn jahren montieren,

NOBILIA

das war aber aus dem bauch und ich möchte nicht zitiert werden!
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Bauformat - Nobilia

Danke :-)

Was es nun wird verrate ich Euch morgen. ;-)

Liebe Grüße von Nina
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Bauformat - Nobilia

Da wette ich NICHT dagegen, Cooki! Ich denke, dein eierlegender-Woll-Milch-Sau-Vorschlag isses: Nobilia mit extra Kochfeld.

LG, M.
 

jelena-ally

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Bauformat - Nobilia

Es wird Bauformat und Neff ;-) ;D

Irgenwie hatte Michael doch recht - nachdem bei erneuten Preisverhandlungen ganz klar wurde, beides wird +/- gleich viel kosten;

hat der Bauch und das bessere Gefühl zum Studio gewonnen.

Das Studio in welchem wir jetzt kaufen hat einen exzelenten Ruf - Service und Kundenorientierung sind hervorragend - hier stimmt einfach das Gesamtpacket.

... immer wieder durfte ich hier lesen, das der Aufbau einer Küche noch sehr viel ausmacht;
...ein günstigeres Modell wird dadurch sicher nicht top, aber zu einem guten Produkt.
Bei diesem Studio haben wir hierbei eine gutes Gefühl und bisher nur Positives gehört (leben in einer Kleinstadt in ländlichem Gebiet - da ist guter Ruf wichtig).
Innerhalb von 3 Jahren nach Kauf kommen die Handwerker auch wieder (natürlich nach Termin abstprache) und stellen die gesamte Küche nochmal nach.

Falls Euch die Planung interessiert, könnt Ihr gerne hier schauen.

Liebe Grüße von Nina :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Bauformat - Nobilia

HA! Mein Erstvorschlag hat gewonnen!! ;D;D;D
gi67.gif


LG, M.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Bauformat - Nobilia

Hallo Nina,
ich habe intern auf Neff getippt ;-)

Herzlichen Glückwunsch.

VG
Kerstin
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Bauformat - Nobilia

Dank meiner weiblichen Intuition möchte ich aber heute schon wissen, Nina !!! :stocksauer:

Ich weiss es, ich weiss es !!

NOBILIAAA !! ;D

Seht Ihr: Weibliche Intuition taugt nichts !! ;D ;D ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Bauformat - Nobilia

Doch Cooki, die taugt schon. Du hast nur keine. ;D ;D ;D

Ich wohl schon. :-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben