bauformat küche: welche nutzbare Innenhöhe

cetp

Mitglied
Beiträge
2
leider habe ich dazu im forum nichts gefunden. gibt es vielleicht jemand, der mir die innenmaße ausmessen kann?

bei folgender aufteilung, welche innenhöhe haben die schubladen bzw. auszüge?
13er-schublade ganz oben: ?
13er-schublade darunter: ?
26er-auszug: ?
26er-auszug: ?

ein 36er-auszug: ?

vielen dank im voraus
lg
elke
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.972
AW: bauformat küche: welche nutzbare Innenhöhe

Hallo Elke,
vielleicht hilft dir die Vermaßung einer Häcker Systemat mit ebenfalls 78 cm Korpushöhe.

Mit 36 cm Höhe meinst du sicherlich den 3-rasterigen Auszug, der aber eigentlich ein Frontmaß von 39 cm haben sollte.
 

cetp

Mitglied
Beiträge
2
AW: bauformat küche: welche nutzbare Innenhöhe

hallo kerstin,
danke für deine rasche antwort. ja, die häcker -maße habe ich eh schon entdeckt. die maße für die 26er-auszüge sind ja nur geschätzt. hoffe, dass jemand vielleicht eine bauformat -küche zuhause stehen hat oder vielleicht ein bauformat-küchenhändler sich meiner frage erbarmt.

lg
elke
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.972
AW: bauformat küche: welche nutzbare Innenhöhe

Na ja, mit dem mm kannst du da eh nicht planen. Wenn du dir die anderen vermaßten Küchen ansiehst, dann sind für die Innenhöhe von den 2-rasterigen Auszügen Abzüge von 3,7 bis 4,4 cm ggü. der jeweiligen Fronthöhe.

Das sollte doch einen guten Anhaltswert geben.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben