bauformat küche: welche nutzbare Innenhöhe

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von cetp, 11. Jan. 2012.

  1. cetp

    cetp Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    2

    leider habe ich dazu im forum nichts gefunden. gibt es vielleicht jemand, der mir die innenmaße ausmessen kann?

    bei folgender aufteilung, welche innenhöhe haben die schubladen bzw. auszüge?
    13er-schublade ganz oben: ?
    13er-schublade darunter: ?
    26er-auszug: ?
    26er-auszug: ?

    ein 36er-auszug: ?

    vielen dank im voraus
    lg
    elke
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: bauformat küche: welche nutzbare Innenhöhe

    Hallo Elke,
    vielleicht hilft dir die Vermaßung einer Häcker Systemat mit ebenfalls 78 cm Korpushöhe.

    Mit 36 cm Höhe meinst du sicherlich den 3-rasterigen Auszug, der aber eigentlich ein Frontmaß von 39 cm haben sollte.
     
  3. cetp

    cetp Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    AW: bauformat küche: welche nutzbare Innenhöhe

    hallo kerstin,
    danke für deine rasche antwort. ja, die Häcker-maße habe ich eh schon entdeckt. die maße für die 26er-auszüge sind ja nur geschätzt. hoffe, dass jemand vielleicht eine bauformat-küche zuhause stehen hat oder vielleicht ein bauformat-küchenhändler sich meiner frage erbarmt.

    lg
    elke
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: bauformat küche: welche nutzbare Innenhöhe

    Na ja, mit dem mm kannst du da eh nicht planen. Wenn du dir die anderen vermaßten Küchen ansiehst, dann sind für die Innenhöhe von den 2-rasterigen Auszügen Abzüge von 3,7 bis 4,4 cm ggü. der jeweiligen Fronthöhe.

    Das sollte doch einen guten Anhaltswert geben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Burger Küchen - Clara/Flora oder Bauformat Porto Küchenmöbel 30. Mai 2016
Bauformat Küche Cube Küchenmöbel 6. Sep. 2014
Wer die Wahl hat, hat die Qual: Küche von Nobilia, Wellmann, Elementa oder Bauformat Teilaspekte zur Küchenplanung 11. Okt. 2013
BAUFORMAT Küchen Küchenmöbel 6. Feb. 2013
Küche von Burger bzw. Bauformat? Küchenmöbel 6. Dez. 2012
bauformat kücheninsel rückwand Küchenmöbel 9. Juli 2012
Neues Haus, neue Küche - Schüller,Bauformat oder Sachsenküchen Küchenplanung im Planungs-Board 8. Okt. 2011
NEUE BAUFORMAT CUBE KÜCHE Küchenplanung im Planungs-Board 20. Juni 2011

Diese Seite empfehlen