bauformat glasgow oder leicht ios m

sommerblume

Mitglied

Beiträge
2
wir planen eine küche entweder mit acrylglasfront von bauformat , model glasgow oder
mit echtglas von leicht - ios m.
wer hat erfahrungen mit den materialien, glas wäre mein favorit aber es ist recht schwer umd durch den
rahmen auf der rückseite schwer zu reinigen, denke ich.
das material von ist bauformat etwas leichter und auch eine durchgehende tür, die man gut wischen kann.

ist bauformat qualitativ mit leicht zu vergleichen? erstaunlicher weise sind die angebote fast preisgleich

freue mich über erfahrungen
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Also wenn die Leicht - bei gleicher Planung und gleichen Geräten - genauso viel kostet: auf jeden Fall Leicht. Die Front kostet mehr, soll heißen: bei vergleichbarer Front, wäre die Leicht dann günstiger ;-)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Da kann irgendwas nicht stimmen. Wenn beide fast preisgleich sind, dann ist die Bauformatküche maßlos überteuert. Ich empfehle dringend ein weiteres Angebot einzuholen. Der reine Möbelwert bei Küchenangeboten macht in der Regel nur 1/3 des gesamten Angebotes aus. Sind die anderen Komponenten (Geräte/Zubehör/Nebenkosten/Service) denn auch gleich oder hast du nur die Möbel verglichen?

Wenn du das alles genauestens abgeklopft hast, und die Differenz bleibt gering, nimm Leicht.
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
259
Willst du eher Acrylglas (Ballerina nennt das Smartglas) oder Echtglas? Beide Werkstoffe haben ihre Vorteile, in der Optik und - viel wichtiger- Kratzfestigkeit ist Echtglas vorne, das deutlich höhere Gewicht ist aus meiner Sicht eher ein Nachteil, allerdings musst du die Fronten ja nicht heben, das Auszugssystem und die Scharniere sollten entsprechend hochwertig sein. Acrylglas habe ich nur kurz in Betracht gezogen, da ich bei anderen Gegenständen mit dem Reinigen mit Microfaser das Glänzen ungleichmäßig beseitigt habe, mit denselben Tüchern habe ich das bei Echtglas nicht geschafft.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben