Bauformat Fronten Durban

Malazja

Mitglied

Beiträge
20
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

wir sind auf der Suche nach einer neuen Küche für unser Haus, das gerade renoviert wird.

Wir möchten weisse Hochglanz-Fronten mit einer Arbeitsplatte aus Holznachbildung.

Man hat uns Bauformat's AP Wild Oak und Fronten Durban angeboten. Die AP finde ich sehr schön, aber mit den Fronten bin ich mir unsicher. Kann jemand zu diesen Fronten etwas sagen? Es handelt sich um lackierte Melaminharzfronten. Ehrlich gesagt, war ich beim letzten Termin im Küchenstudio nicht mehr aufnahmefähig und habe nicht darauf geachtet, wie die Kanten verarbeitet sind...
Laut dem KFB bieten sie das beste Preis-Leistung-Verhältnis, aber diese Aussage möchte ich gerne hier im Forum verifizieren.

Hier eine Seite mit den Bauformat -Fronten:
http://www.pagel-kuechen24.de/24/Bauformat Fronten Preispruppe 3 - 6.pdf

Seite 1.28: "Durban" - PG3, Melaminharzbeschichtung hochglanz lackiert. Kante: 4-seitig gerundet - was auch immer es heisst...

Ich hoffe auf eure Unterstützung!
Malazja
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Durban ist Preisgruppe (PG) 3
Melaminharzbeschichtung, Hochglanz lackiert
Rückseite: Melaminharzbeschichtung matt
Träger MDF - 4-Seitig gerundet

Meines Wissens ist die Front ein- oder zweifach überlackiert.

Besser wäre die Front Rhodos aus der PG4
Hochglanz lackiert
Rückseite lackiert
Träger MDF - 4-Seitig gerundet

Diese Front ist glaube ich 5-fach, 5-Seitig lackiert. Die Rückseite ist auch lackiert, aber nicht in der Qualität. Dafür aber immer exakt farbgleich.

Rhodos ist die am besten laufende Front bei Bfm. Dadurch gibt es für diese Front viele gute Blöcke (Stichwort Blockverrechnung ). Ich habe schon mehrmals erlebt, dass eine PG3 nicht günstiger ist als eine Rhodos.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben