Bauformat - Cube , Erfahrungen?

eduardp

Mitglied

Beiträge
9
Hallo zusammen.

Wir sind aktuell am planen unserer neuen Küche.
Mir wurde von der Fa. Bauformat das Modell "CUBE" angeboten mit 78 Korpus und 75 Arbeitsplatten tiefe.

Kennt jemand den Hersteller und insbesondere die CUBE Reihe?
Ist die Qualität in Ordnung?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Eduard
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Bauformat - Cube , Erfahrungen?

Hallo !

Ich verkaufe sie gern. Viel Mehrwert zum günstigen Preis.
Qualitativ sehe ich keinen Unterschied zu anderen großen Marken. Die CUBE 130 wurde von Bauformat ins Programm genommen , damit auch der Kunde bedient wetrden kann, welcher mehr Stauraum wünscht. Das bieten noch nicht viele Hersteller im konsumigen (preiswerten) Bereich an. meines Erachtens ist hier Bauformat ein Vorreiter für alle diejenigen , die nicht den ganz großen Geldsack haben, und sich keine Marke leisten können oder auch wollen. Eine gute Küche hängt nicht nur von den Möbeln ab , diese sind zwar enorm wichtig , aber nicht alles. Genauso wichtig ist es eine gute Planung und Beratung zu bekommen und GAAAANZ wichtig eine gute Montage. Hier trennt sich nochmal die Spreu vom Weizen. Es gibt gute Monteure:nageln: und schlechte, genau wie gute und schlechte KFB:kfb:. Man kann Marke schlecht planen und aufbauen, oder auch Noname gut planen und montieren. Sind viele Sonderanfertigungen nötig, muß man schauen was machbar ist, und was nicht. Das unterscheidet dann wieder die Marke vom Noname.
 

eduardp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Bauformat - Cube , Erfahrungen?

Mir geht es darum ob die Qualität der Küche (Verarbeitung, Türdämpfer, Scharnierbefestigung etc.) in Ordnung ist.
Ich werde heute Abend versuchen unsere geplante Küche im "Planungs Forum" zur Diskussion zu stellen.

Eventuell gibt es bessere Hersteller oder andere Ideen.

Gruß
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Bauformat - Cube , Erfahrungen?

naja klar gibt es bessere Hersteller, die Frage ist aber doch wohl, was Dein Budget hergibt ;-)

Schau mal ins Hersteller-Ranking die Spitzenposition gehören Zeyko , Eggersmann & Rational.

Ob es für Dich "in Ordnung" ist kannst nur Du beurteilen. Wir kennen Deine Qualitäts-Ansprüche ja nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben