Bauanleitung Montageanleitung Baldachin Landhausstil gesucht!

devibri

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Montage-/Bauanleitung für einem Baldachin im Landhausstil (siehe Anhang) zur Hand?

Habe diverse Küchenhersteller (Hardy, Alno etc.) sowie Küchenstudios kontaktiert, aber keiner war bisher bereit mir einen Plan bereitzustellen. :(

Hersteller etc. ist mir primär egal, wichtig wären Maße und eine Art "Schritt-für-Schritt"-Anleitung/Bebilderung, um einen optischen Eindruck zu bekommen welche Bauteile in etwa benötigt werden würden.
Dass diese Maße und Bauteile dann meinen Wünschen angepasst werden müssten ist mir klar.
Im Baldachin soll ein Lüfterbaustein integriert werden, dessen Abluftkanal, wie auf dem Bild zu sehen, mit Paneele verkleidet wird.

Im Internet sind viele Bilder zu finden, aber es gibt keine "Do-it-yourself"-Anleitungen. Ich bin für jeden Vorschlag und jede Idee dankbar!!

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • landhauskueche-lackiertem-holz-nostalgische-kueche-11383-2239841.jpg
    landhauskueche-lackiertem-holz-nostalgische-kueche-11383-2239841.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 2.792
  • HARDECK-Landhauskuechen-008.jpg
    HARDECK-Landhauskuechen-008.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 648

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Bauanleitung Montageanleitung Baldachin Landhausstil gesucht!

Das ist das Niveau gehobener Tischlerarbeit. Dafür wirst Du keine Anleitung finden, sondern musst eine Schreinerlehre machen ;-).
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Bauanleitung Montageanleitung Baldachin Landhausstil gesucht!

... ich möchte sogar davor warnen, das selbst zu versuchen.
Auch als überdurchschnittlich begabter Heimwerker wird das m.M. zu problematisch
und ist mit einigen Risiken behaftet.

Gestern Abend habe ich mir noch überlegt, das Ding zu konstruieren, lasse das aber aus Haftungsgründen bleiben. (Ist mir auch als Umsonst-Forumshilfe zu aufwändig)

Da muss ein Handwerker ran, der das auch kann.

*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben