Bauanleitung Montageanleitung Baldachin Landhausstil gesucht!

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von devibri, 8. Okt. 2013.

1. devibri

devibri Mitglied

Seit:
    9. Feb. 2013

Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Montage-/Bauanleitung für einem Baldachin im Landhausstil (siehe Anhang) zur Hand?

Habe diverse Küchenhersteller (Hardy, Alno etc.) sowie Küchenstudios kontaktiert, aber keiner war bisher bereit mir einen Plan bereitzustellen. :(

Hersteller etc. ist mir primär egal, wichtig wären Maße und eine Art "Schritt-für-Schritt"-Anleitung/Bebilderung, um einen optischen Eindruck zu bekommen welche Bauteile in etwa benötigt werden würden.
    Dass diese Maße und Bauteile dann meinen Wünschen angepasst werden müssten ist mir klar.
    Im Baldachin soll ein Lüfterbaustein integriert werden, dessen Abluftkanal, wie auf dem Bild zu sehen, mit Paneele verkleidet wird.

Im Internet sind viele Bilder zu finden, aber es gibt keine "Do-it-yourself"-Anleitungen. Ich bin für jeden Vorschlag und jede Idee dankbar!!

Danke im Voraus!

Anhänge:

2. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    AW: Bauanleitung Montageanleitung Baldachin Landhausstil gesucht!

Das ist das Niveau gehobener Tischlerarbeit. Dafür wirst Du keine Anleitung finden, sondern musst eine Schreinerlehre machen ;-).

3. Klaran

Klaran Mitglied

Seit:
    24. Okt. 2013

Hallo devibri, auf der Seite von KMR ist eine Küchenmontage Anleitung zu finden.
    Hier, vielleichts hilft es dir weiter: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Wenn du konkretere Fragen/Probleme beim Montieren hast kannste mich auch per PN anschreiben ;-)

Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2013
  4. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009

... ich möchte sogar davor warnen, das selbst zu versuchen.
    Auch als überdurchschnittlich begabter Heimwerker wird das m.M. zu problematisch
    und ist mit einigen Risiken behaftet.

Gestern Abend habe ich mir noch überlegt, das Ding zu konstruieren, lasse das aber aus Haftungsgründen bleiben. (Ist mir auch als Umsonst-Forumshilfe zu aufwändig)

Da muss ein Handwerker ran, der das auch kann.

*winke*
    Samy

Die Seite wird geladen...