Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

dodgevipersr

Mitglied

Beiträge
6
Hallo und schönen Guten Tag Euch allen hier im Forum,

Ich weiss nicht ob ich bei Euch richtig bin aber vielleicht könnt Ihr mir helfen bzw.habt die gleichen Probleme wie bei mir.
Ich habe 3 Barhocker an der offenen Küche stehen und bei diesen,wenn ich mich draufsetze dann machen diese so extrem laute Pfeiffgeräusche wisst Ihr was ich meine damit ?
Sind vielleicht die Barhocker eine Fehlkonstrunktion gewesen ?

Vielen Dank und recht schöne Grüsse wünscht Euch allen hier in diesem wunderbaren Forum,

Christian
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

gibt es ein foto ?

mfg

Racer
 

dodgevipersr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

Hallo und schönen Guten Tag Racer,

Nein es gibt leider noch kein Foto aber ich werde eines machen und dann einstellen.
Ja wie gesagt es ist echt irgendwie komisch das Geräusch beim setzen und aufstehen.
Hat von Euch einer auch solche Geräusche bei Barhockern oder Stühlen ?
Ich denke aber eher meine Barhocker sind eine Fehlkonstruktion gewesen ?

Vielen Dank und recht schöne Grüsse euch allen im Forum wünscht

Christian
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

Bei Leder- und Kunstlederbezügen sind Luft-Geräusche normal. Irgendwie muss die Luft beim Draufsetzen ja raus, sonst platzt die Sitzfläche.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

Ohne Foto wissen wir nicht ob es sich tatsächlich um einen Barhocker handelt. Könnte ja auch ein Furzkissen sein. :rofl:

Sorry. War ne Steilvorlage.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

über die Steilvorlage habe ich auch eine zeitlang nachgedacht....

zudem wissen wir ja gar nicht auf wenn oder was er pfeift, oder wohlmöglich sogar hinter wem her... ?:cool:

mfg

Racer
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

Verstellbares Druckluftsystem ?

LG Bibbi
 

dodgevipersr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

Hallo und einen wunderschönen Guten Abend,

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ja sozusagen ein Druckluftsystem aber nicht verstellbar leider.
Es sind so Z-Form Barhocker mit Chromgestell und rundem Lederpolster.
Hat von Euch jemand auch so Barhocker in der Küche stehen ?
Wie gesagt es ist bei meinen so laut und lange zu hören das Pfeiffen,dass ich teils schon darauf angesprochen werde was mit meinen Barhocker los sei ?

Vielen Dank und wunderschöne Grüsse wünscht Euch,

Christian
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

mal ehrlich, warum reklamierst Du die denn nicht... ? Was haben die denn pro Stück gekostet... ?

wenn es nicht das Polster ist, was pfeift, sondern irgendeine Art von Hydraulik, dann dürfte da wohl nichts zu reparieren sein.

mfg

Racer
 

dodgevipersr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

Hallo und schönen Guten Abend,

Vielen Dank für Eure Antworten.

Also ich habe genau nachgeschaut,doch es kommt vom Lederpolster das pfeiffen bzw.zischen beim setzen und aufstehen.
Auf der Unterseite ist eine Holzplatte und am Rand von dieser kommt das Geräusch.
Das Lederpolster hat oben eine Naht und auch seitlich.
Wenn ich es fühle beim setzen kommt unten ein Luftzug raus.
Ja es ist anscheinend Luft aus dem Lederpolster wie Martin schon sagt.
Ein Barhocker hat 95,00 € gekostet und ist aus echtem Leder.
Ich hatte die Barhocker lange nicht verwendet und somit auch nicht so aufgefallen aber jetzt wo ich diese jeden Tag benutze finde ich es doch irgendwie auch seltsam das Geräusch.
Dann sind also die Barhocker sozusagen doch keine Fehlkonstruktion ?

Vielen Dank und wunderschöne Grüsse wünscht Euch,

Christian
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

Dann lass die Sitze doch neu aufpolstern...

entweder so stramm, dass keine Luft drin ist, die entweichen kann,

oder die Stelle, wo die Luft entweicht muss so groß sein, dass es nicht pfeift....

mfg

Racer

P.S.: Vielleicht hilft ein Loch im Holzboden (oder auch mehrere..)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

Dann sind also die Barhocker sozusagen doch keine Fehlkonstruktion ?

Doch das sind Sie.

Es ist die Polsterung, welche fehlerhaft verarbeitet ist.
Wir haben mal welche für die Ausstellung bestellt und die haben auch beim Raufsetzen "gepfiffen".
Die haben wir dann reklamiert und zurückgeschickt.
Die Ersatzlieferung war genauso besch....
Wir haben dann andere genommen.
Der Preis der Stühle ist bei einer Reklamation nicht relevant.

Wenn Deine noch Gewährleistung haben (2 Jahre) , dann würde ich reklamieren und mich wahrscheinlich für ein anderes Modell entscheiden.
Es ist anzunehmen , dass es sich um Importware handelt.
Da ist meist bei einer Ersatzlieferung auch nix anderes zu erwarten.
 

dodgevipersr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

Hallo und einen wunderschönen Guten Abend Euch allen hier im Forum,

Vielen Dank für Eure Antworten.

Also ich habe nochmals genau nachgeschaut bei meinen Barhockern es sind bei allen 3 Barhockern unten eine Holzplatte diese auf dem Gestell befestigt ist.
Das Lederpolster ist ca 10 cm dick und drückt sich fast ganz zusammen wenn ich mich draufsetze.
Sobald ich mich setze dann fängt das pfeiffen an und ich gehe langsam runter bis es aufhört zu pfeiffen.
Direkt an der Holzplatte am Rand wo das Leder befestigt ist bläst extrem die Luft raus man spürt sehr deutlich den Luftzug.
Wenn ich wieder aufstehe dann zieht es wieder unten die Luft rein und es dauert wieder ca 10-15 Sekunden bis das Lederpolster wieder aufgerichtet ist.
Das komische ist halt warum man da kein so ein Loch wie Du Racer schon sagst reingemacht hat ?
Dann soll ich also mal ein Loch reinmachen in die Holzplatte für die Luft oder ?

Nein ich habe leider keine Garantie mehr auf die Barhocker diese sind schon älter als zwei Jahre wie gesagt ich habe leider die letzen Jahre nicht verwendet aber jetzt durch den Tresen an der Küche sitze ich jeden Tag am Morgen und Abend auf den Barhockern und somit ist mir das Luftgeräuch erst so richtig aufgefallen !!

Vielen Dank und wunderschöne Grüsse wünscht Euch allen,

Christian
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

sorry, ich muss es mal loswerden...

der Thread ist in dem Sinne herrlich, wie wissenschaftlich das Thema durchleuchtet wurde...

ich musste mir fast immer das Lachen verkneifen....

Nachdem die Garantie durch ist...kann ich ja mal....;D

ich glaub, ich würde mir neue Stühle kaufen, bevor sich die Schwiegermutter hinsetzt...und gespenstische Stille herrscht.....:cool:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

neu aufpolstern und dafür sorgen, dass der Ludtfruck entweichen kann, bzw. auch wieder in die Polsterung kann, ohne durch ein Nadelöhr zu müssen... ganz einfach...

weil eine Bohrung wohlmöglich den Endkundenpreis auf über 100,00 erhöht hätte...
ganz einfach...

mfg

Racer
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

ich glaub, ich würde mir neue Stühle kaufen, bevor sich die Schwiegermutter hinsetzt...und gespenstische Stille herrscht.....:cool:

Jo der Fred ist goil...
Richtig zum Piepen (oder Pup...) aber immerhin alles wissenschaftlich beleuchtet.
:kfb:

Sollte man echt festpinnen !!

AAAdmins !!!!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

Böse Stühle!



Frauen pupsen übrigens nicht!!!

Sie schießen jedoch kleine Glitzerwölkchen raus welche wie das Lachen eines Einhorns klingen und wie Regenbögen riechen.
gi3.gif



LG
Sabine
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

Und ich habe mich immer gefragt, wie der Glitter auf die Weihnachtskarten kommt :rofl::rofl::rofl:
 

Dan78

Mitglied

Beiträge
3
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

Hallo Christian,

vielleicht liegt das daran, dass das Polster bzw. dessen Bezug nicht ordentlich vernäht wurde (es braucht immer so etwas wie ein Auslassventil). Wir haben gerade sehr gut gepolsterte Barhocker von isdochegal bestellt und überhaupt keine akustischen Probleme damit. ;-)

Beste Grüße
Dan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.KlärBär

Mitglied

Beiträge
126
AW: Barhocker macht Pfeiffgeräusche beim setzen

Jetzt muss ich doch diesem Thema auch meinen "Senf " hinzugeben.

@ racer
Das Argument, dass ein zusätzliches Loch die Herstellungskosten in unbezahlbare Höhen getrieben hätte, ist bei der heutzutage üblichen 'Denke' in den Chefetagen wirklich nicht von der Hand zu weisen. :top:

Ich jedoch, sehe das ganz anders.

Weder sind die Hocker fehlerhaft konstruiert oder gefertigt, noch wurden aus Kostengründen die Löcher weggelassen.

Nein. - Es sind Hocker für den chinesischen Markt.
Ist es doch hinlänglich bekannt, dass dort beim Mahle das "geräuschvolle Luftablassen aus den unterschiedlichsten Körperöffnungen nicht etwa als peinlich, sondern als ein Kompliment höchster Güte für den Gastgeber zu sehen sind. In Umkehrschluss ist also das Ausbleiben solcher Töne eine Beleidigung.>:(

Hier kommt jetzt unser "Chinahocker" zum Einsatz.:idee2:

Auch wenn der Körper 'nicht mitmacht', eine kleine, unbemerkte Gewichtsverlagerung genügt, und das Kompliment ist ausgesprochen. :rose:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben