Barfach mit Beleuchtung

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
IMG_4512.JPG
IMG_4513.JPG
IMG_4514.JPG
Wer hat ne Idee?

Ich plane gerade eine Schrankwand in Risseiche Furnier passend zu Einbauküche. Die Küche steht schon und nun ist der angrenzende Essbereich dran.

Vom Möbelhersteller wird zwar ein Barfach angeboten, allerdings nicht mit Beleuchtung.

Das Licht soll automatisch angehen , sobald man das Barfach öffnet.

Und da der eine oder andere sowas sicher schon gebaut hat, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Die furnierten Rückwände (16 mm)sind 10 mm nach vorn versetzt, so das die Kabelführung kein Problem sein dürfte.

Mir als Frau fehlt da erstmal das Verständnis, wie ich das bauseits lösen könnte und welche Teile ich dafür benötige.

Ich höre nicht gerne vom Monteur, das das nicht geht. ;-)

Geht nicht gibts nicht ( bei mir)
:kfb:
Also gerne her mit Euren Vorschlägen.

Edit:

In das große " Loch " kommt ein Regulator.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Bieten die keine Einfräsung für Leuchten im Oberboden des Hängers an? Das wäre mein Vorschlag.
Die Schaltung dann entweder mit der Wohnwand (immer an, wenn alles an), über Bewegungsmelder (wenn die Tür aufgeht, etwas gebastel) oder über einen im p2o integrierten Schalter (wäre mein Favorit).
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
und batteriebetriebene LED-Leuchte mit Bewegungsmelder? Sonst hast mehr Standby Stromverbrauch als tatsächlich notwendig. Aufladbare Batterien sind ja oft wieder verwendbar.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben