Ballerina versus Nobilia

Kuechenvogel

Mitglied

Beiträge
3
Wir haben Angebote für eine
optisch identische Lösung (Animation) einer Küche mit Nobilia 8.000 Euro (Front Laser 427 weiß) und für Ballerina mit Direktlack matt Pur für 10.000 Euro vorliegen.
Lohnt sich aus Eurer Sicht derMehrpreis?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Falls die Planung genau gleich ist, (die Ausstattung ebenfalls?) besteht immer noch ein erheblicher Unterschied im Frontmaterial. Unabhängig von etwaigen Herstellerunterschieden (die da sind).
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Nobilia baut -zig tausendfach erwiesen- schöne/gute/funktionale Küchen. Ballerina legt an einigen Stellen nochmal was drauf z.B. mit dem hochstabilen Korpus (8-er Rückwand), der großen Farbwahl im "Innenraum" (okay, braucht nicht jeder) und den 19-er Querböden. Mir wär's/war's das wert, bin an der Stelle "Team Ballerina"...;-)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.399
Wohnort
Bamberg
Kann ja eigentlich nicht identisch sein. Es ist schon mal ein unterschiedliches Möbelraster. Welche Korpushöhen wurden verwendet? Unter "Laser 427" kann ich ich mir auch nix vorstellen, was ist das für eine Front? Welche Preisgruppe?

Mir kommt der Preisunterschied etwas zu hoch vor. Der Anteil der Möbel bei einer 8000 EUR Küche liegt vermutlich bei 3000 netto. Und dann gleich 2000 mehr für die Möbel? Irgendwas stimmt da nicht.

Oder ist der Preis nur für die Möbel ohne Geräte, ohne Montage? Dann könnte das passen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben