Küchenplanung Ballerina oder Nolte Hilfe ich benötige dringend einen Rat

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.194
Wohnort
München
Das eine ist der Preis, das andere ist das Bauchgefühl, was zB auch die Montage betrifft, die am Ende einen nicht unerheblichen Anteil an der Qualität der Küche hat. Wenn die Unterschiede der Studios gefühlt im akzeptablen Bereich sind (muss jeder für sich entscheiden, wo das ist), muss man auch nicht um jeden einzelnen Euro fighten.
 

Michael

Admin
Beiträge
16.630
Keine gute Idee Händler gegeneinander auszuspielen und auszuquetschen.
Irgendwie holen sie sich das Geld wieder rein. Annette hat es angemerkt. 500,- sind bei der Montage schnell gespart. Mit dem Ergebnis lebst du dann 20 Jahre +.
Wenn man dich zwingt nächsten Monat auf Geld zu verzichten wirkt sich das bestimmt auch auf deine Leistungsbereitschaft aus. ;-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.599
Wohnort
Ruhrgebiet
Mein alter Chef hat immer gesagt :Ein Preis ist keine Sache der Verhandlung sondern der Einigung.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.941
Wohnort
3....
Du hast mit Ballerina das bessere Produkt und das darf dann auch etwas teurer sein. Nolte ist Masse und Ballerina ist Klasse. Keine Marke, aber immerhin solide Qualität, die in der Preisklasse seinesgleichen sucht.

Korpus 3cm höher (78 statt 75cm)
6er Raster (Nolte 5 Raster)
8mm Rückwand geschraubt
Horizontale Böden immer 19mm stark
Glasböden 8mm stark statt 4 bei Nolte
Blum Scharniere statt Hettich

Zusätzliche Unterschiede sind bei Ballerina noch die unsichtbaren Hängeschrankbeschläge, welche nicht in den Schrank reinstehen und bei einer Hochglanzküche sind die Schränke innen auch glänzend. Das sieht auch sehr wertig aus.

8mm starke Rückwände sind nicht nur haltbarer, sondern versteifen auch den Korpus, so dass sich die Fronten genauer einstellen lassen, da sich der Korpus weniger verzieht.

Geschlossener Oberboden bei Unterschränken auch möglich. Wichtig, wenn die Arbeitsplatte dünner ausfallen soll.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.492
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Ballerina verbaut ja Grass und Blum, daher vermute ich, dass es Grass Beschläge sein könnten. War nur interessehalber. Ich glaub ich bestell mir irgendwann mal beide, wenn ich Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres Sohnemann ne Küche bau.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben