Ballerina oder Bauformat

Andy1979

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Leute.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung welche Küche ich nehmen soll. Ich habe 2 Angebote. Beides Küche im U- Format Front schwarz hochglanz, mit freistehender Kochinsel. Beide liegen preislich sehr dicht beeinander.

1.) Küche von Ballerina mit Schichtstofffront in schwarz Hochglanz.
2.) Küche von Bauformat mit Melaminharzfront in schwarz Hochglanz.

Hab nun auch viel im Internet rechergiert. Welche Front ist denn die bessere bzw. hochwertigere? Ich hab so den Eindruck, nach Recherche, dass die Schichtstofffront die Hochwertigere ist. Stimmt das? Wäre dankbar für Tipps, welche der beiden Küchen die bessere Wahl ist.

Danke.
 

Küchenmaus68

Mitglied

Beiträge
135
AW: Ballerina oder Bauformat

Um wirklich vergleichen zu können, müssen beide Küchen bis ins Detail (also auch Schubladen-Innenleben etc.) gleich sein. Sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen. Und eigentlich solltest Du auch die Korpusstärke, Arbeitsplattenstärke, Scharniere usw. vergleichen. Nur so kannst Du sehen, ob die beiden Angebote auch wirklich vergleichbar sind und nicht nur auf den ersten Blick gleich wirken.
 

Domi82

Mitglied

Beiträge
26
Wohnort
Olching
AW: Ballerina oder Bauformat

Eine Schichtstofffront ist einer Melaminharzfront meiner Meinung nach immer überlegen.
Alleine der Stoßfestigkeit halber.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben