Ballerina Küche

nimm2

Hallo,

sind am auswählen einer Küchenmarke für unseren Neubau. Haben uns für eine grifflose Ballerina Küche, weiß hochglänzend, entschieden. Unser Küchenstudio hat uns ein Angebot für eine Ballerina Küche gemacht. Haben jetzt aber desöfteren gelesen, daß Ballerina eher untere Qualitätsklasse ist, bzw. von Ballerina abgeraten wird. Was haltet ihr davon, mit welcher Marke ist Ballerina zu vergleichen? Leicht? Schüller ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nimm2

Themenersteller:in
AW: Ballerina Küche

Hallo Michael,

haben es auf anderen Seiten sowie auch hier gelesen, daß eher abgeraten wird. Unser Händler hat noch andere Hersteller im Programmm, allerdings nichts griffloses.

Grüße Nimm2
 

duesefix

Mitglied

Beiträge
1
AW: Ballerina Küche

Hi,
also, wir haben seit 19 !! Jahren eine Ballerina Küche - wenn auch nicht hochglänzend und grifflos - und nehmen sie jetzt in unsere nächste Behausung mit ! Wir brauchen nix anderes und - gut gepflegt - sieht sie aus wie am ersten Tag; von Verschleiss kann man kaum reden, weder beim Korpus noch bei den Türen, den Scharnieren oder Schubladen. Wenn Ihr also eine preiswerte und robuste Küche braucht....; ich denke nur, dass "hochglänzend, wie zur Zeit in Mode, deutlich empfindlicher ist, und die Unterschiede der Oberflächen bei einzelnen Herstellern kann ich nicht beurteilen. Es gibt natürlich immer noch eine Steigerung, handgeknüpft und individuell gestaltet, so wie es sonst niemand hat...
Viel Erfolg beim Entscheiden und bei der Einrichtung
duesefix
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Ballerina Küche

Hallo,

wir haben hier im Forum das Qualitäts-Ranking für Küchenhersteller erstellt um genau diese Punkte klären zu können.

Ich denke, über das Ranking, ist es möglich die Hersteller ganz neutral vergleichen zu können.

Ballerina gehört dabei sicherlich nicht zur "Spitzenklasse".....

mfg

Racer
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Ballerina Küche

da geb ich Racer mal recht, eine Freundin hat eine Ballerina, und von wegen preisgünstig, naja, dazu .... *mundverschliessundschlüsselwegwerf*
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Ballerina Küche

Ja nu, ob preiswert oder nicht preiswert, lieber Tino, hängt wohl von dem einzelnen Händler ab und nicht vom Produkt.... ;D

Also bleibt uns wohl nichts anderes, als über die Qualitäten zu diskutieren...

und da kann man sagen was man will, Qualität von Ballerina ist sicherlich nicht "Top" (wie bereits erwähnt) dafür haben die wenigstens keine Blockverrechnung wo der "berühmte Schrank zusätzlich" hinterher genauso viel kostet wie die ganze Zeile....

mfg

Racer
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Ballerina Küche

@nimm2
über welchen Preisbereich der Küche sprechen wir?
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Ballerina Küche

ich rede ncht von Blockverrechung, weil ich persönlich sowieso nichts davon halte, weil B"Lock"verrechnung ist. aber ich finde Ballerina nicht sonderlich preiswert, aber Ballerina ist auch nicht schlecher als Nobilia
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben