Ballerina Küche für Neubau

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Ballerina Küche für Neubau

bosch , siemens , neff (bsh -gruppe) haben zwar bauteiltechnisch identische geräte, unterscheiden sich aber im design und bedienbarkeit.

und jede firma ist immer noch eigenständig und verhandelt einzeln die konditionen....wenn ein händler sich auf einen hersteller konzentriert und den umsatz so bündelt, bekommt er dort mehr rabatte also besser preise für den endverbraucher....
 

kw-heitz

Mitglied

Beiträge
9
Wohnort
brunsbüttel
AW: Ballerina Küche für Neubau

hallo @ all,
ballerina XL 1210 castell eiche

= mehrschichtspanplatte melaminharzbeschichtet

kann nirgends wo als musterküche im abverkauf stehen, da messeneuheit 2009.

wir haben die als aktivküche und verkaufen die in verbindung mit apl valetta sand sehr gut.

apl in edelstahl würde ich persönlich nicht nehmen, ausser man liefert gleichzeitig eine packung akopatz zum zerkratzen der APL.
Pflegeaufwand immens und man ärgert sich zwangsläufig über jeden kratzer, ist ja schließlich kein v4a

der preis ohne geräte ist für diese aufwendige konstruktion in ordnung, man beachte die insel, die ist so nicht ganz einfach aufzubauen.

den preis bei dem händler auf 15000,00€ drücken zu wollen, dazu noch einen pyrolyse backofen rausleiern wird wohl eher nicht funktionieren und wenn doch ist vorsicht geboten.

wenn der händler bosch im angebot hat, hat er auch in etwa die gleichen konditionen für siemens , vorrausgesetzt er ist in irgend einem verband.
 

kw-heitz

Mitglied

Beiträge
9
Wohnort
brunsbüttel
AW: Ballerina Küche für Neubau

@ luce,
sehe ich gerade, 15 cm dicke wangen sind nicht machbar.
maximal breite 10cm.
 

Luce

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ballerina Küche für Neubau

@kw-heitz
Der Verkäufer meinte zu mir, er könne sie mir anfertigen lassen wie ich will. hmmm...
Was meinst du mit "ist Vorsicht geboten"?

Gruß, Daniela
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ballerina Küche für Neubau

Was meinst du mit "ist Vorsicht geboten"?
den preis bei dem händler auf 15000,00€ drücken zu wollen, dazu noch einen pyrolyse backofen rausleiern wird wohl eher nicht funktionieren und wenn doch ist vorsicht geboten.

Luce, gute Geschäfte gelingen nur auf gleicher Augenhöhe. Drücken heisst runterdrücken, hat nichts mehr mit gleicher Augenhöhe zu tun. Wenn der Händler pleite macht, weil alle meinen, ihn "drücken" zu müssen und Du hast in einiger Zeit eine Reklamation, dann hast Du keinen Händler mehr, an den Du dich wenden kannst.

Was willst Du denn noch? Du hörst doch schon, dass Du einen phantastischen Preis hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luce

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ballerina Küche für Neubau

Ich freu mich ja auch!
Ich kanns nur fast nicht glauben, das das erste Angebot
schon von Preis her so "fair" ist.
Nachdem was ich so gelesen hatte, erwartete ich erst mal ein
Angebot mit zu hohem Preis, wo man dann auf jeden Fall noch verhandeln muss...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ballerina Küche für Neubau

Nachdem was ich so gelesen hatte, erwartete ich erst mal ein
Angebot mit zu hohem Preis, wo man dann auf jeden Fall noch verhandeln muss...

Ich kenne alleine 3 Küchenkäufer aus diesem Forum, die nicht groß nachverhandeln mussten (soweit ich erinnere: Kerstin, Menorca und meine Wenigkeit eingeschlossen)

Ist auch schwierig, das mit den Preisen, das gebe ich zu. :rolleyes:
 

kw-heitz

Mitglied

Beiträge
9
Wohnort
brunsbüttel
AW: Ballerina Küche für Neubau

@luce,
15 cm stollen sind bei ballerina nicht herzustellen, wäre mir neu.
ich bin ballerina plus partner und sollte das wissen.
wenn du tausend verkäufer nach dem preis fragst, bekommst du tausend verschiedene preise.
letztendlich ist das wichtigste, hast du bei deinem küchenkauf bei eben diesem händler ein gutes gefühl, fühlst dich wohl und kompetent beraten, ist für dich alles schlüssig und plausibel!
bei uns ist es so, wir nennen unseren besten preis und der ist nicht mehr verhandelbar, schließlich ist mein küchenstudio doch kein basar. an der tankstelle kannst du doch auch nicht mit dem tankwart den benzipreis verhandeln.

vorsicht ist deswegen geboten, wenn der verkäufer diesen hohen nachlass gewährt stimmt irgendetwas im detail nicht. minderwertige geräte oder eben ausstattungen, etc.
wenn du magst sende mir per pn eine stückliste deiner küche und ich lass das mal durch meinen pc rattern.
grüße
kw-heitz
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Ballerina Küche für Neubau

Hallo kw-heitz,

naja... man kann ja keinem Kunden verdenken, dass er handeln möchte weil er nicht an einen Endpreis glaubt. Daran hat der Handel mit seinem "mindestens 50%-Gehabe" selbst Schuld.
Die paar Händler die faire Endpreise gestalten muss man erstmal finden und hier scheint es sich um einen zu handeln.

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht. Der Handel muss verdienen und seine Monteure anständig bezahlen. :cool:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Ballerina Küche für Neubau

15 breite Wangen? Da bekommt man ja fast schon ein kleines Regal für Backblech&Co rein... Aber Ballerina ist natürlich kein Scheiner, der dann mit einer creativen Klappen- und Scharnier-Lösung den schmalen Schrank so aussehen läßt wie eine Wange...

Soll heißen: sowas würde wahrscheinlich eine etwas kostspieligere Sondereinzellösung werden... Einen Schreiner für Sonderanfertigungen haben die sicher irgendwo im Keller versteckt.

neko
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Ballerina Küche für Neubau

Nein neko, den haben die wahrlich nicht. Für Sonderanfertigungen ist bei Ballerina der Monteur zuständig. :nageln:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Ballerina Küche für Neubau

Hier ist sie ganz frisch in original:

150420101260.jpg

Die Wangen auf der Homepage sind vermutlich simulierte 20er. 4 Korpusseiten mit Dickkantenbelegung und ballerinatypisch zerlegt geliefert.

1263485446_einzeldesign_20108.jpg
 

Gabi2211

Mitglied

Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Ballerina Küche für Neubau

Ich hab die Castello heute auch im Original gesehen ... genau so wie hier auf der HP !
sieht echt super aus ... und die Wangen sind echt sehr breit ! Gefühlsmäßig mind. 15cm !
 

Anhänge

  • home_1.jpg
    home_1.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 135

Gabi2211

Mitglied

Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Ballerina Küche für Neubau

Allerdings muß ich noch was zu dem Küchenstudio anmerken. Der :kfb: war äußerst unsympathisch, ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt und konnte mir keine meiner Fragen auf Anhieb beantworten.
Ich habe gefragt welche Hersteller sie haben und seine Antwort war "Die Alno -Gruppe, Nolte , Nobilia und unsere Premium-Küche". Hab dann nachgefragt ob sie die Premium selbst herstellen oder wer sich dahinter verbirgt!? Und sagte "Das ist unsere Eigenmarke und sehr gut zu einem günstigen preis" Ok ... aber hey, das war eben die Ballerina ! Viele der Küchen wie sie auf der HP zu sehen sind original dort aufgebaut ... Sowas kann ich ja gar nicht leiden :knuppel:
Aber ne Nobilia mit ner 13mm SchichtstoffAPL hab ich gesehen... sah sehr gut aus !
 

Luce

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Ballerina Küche für Neubau

Unser Verkäufer meinte das er das Angebot für die E-Geräte nur bis Montag halten kann, wegen einer "Rabatt-Aktion".
Kann so was stimmen?

@Michael mein Verkäufer meint, ich könnte die Wangen haben, wie ich sie will.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Ballerina Küche für Neubau

Hallo Luce,

dein Verkäufer möchte eine schnelle Unterschrift. Es gibt keine Rabattaktionen bis Montag. ;-)
Lasst euch also Zeit.

Ich halte die Wangen für getürkt, kann das aber nicht belegen, weil ich auf dem HP-Foto die Seite nicht sehen kann.
Ausserdem kenne ich den Hersteller ziemlich gut und weiss was die können, und vor allem: was die nicht können. ;D

Das soll jetzt aber nicht abwerten. Auch simulierte Wangen können sehr gut aussehen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Ballerina Küche für Neubau

Hallo Susanne,

wie ich es oben beschrieben habe:

Die Wangen auf der Homepage sind vermutlich simulierte 20er. 4 Korpusseiten mit Dickkantenbelegung und ballerinatypisch zerlegt geliefert.
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Ballerina Küche für Neubau

Hallo Michael,

also die simulierten Wangen wären Hohlkörper, die der Monteuer vor Ort zusammen setzen muss.

Echte Wangen sind schon fertig. Sind die denn auch hohl, wenn sie dick sind? Oder sind das dicke, "massive" Platten?

Ist der Unterschied der, dass man die einen zusammen bauen muss und die anderen schon fertig gebaut sind?

Ich versuche zu verstehen, ob echte oder simulierte Wangen Nachteile/Vorteile haben, wenn sie letztlich fertig in der Küche stehen.

LG, Susanne
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben