Ballerina Küche Abverkauf

Salcho

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

Habe die Möglichkeit eine Ballerina Gl 7250 in S/W im Abverkauf zu kaufen.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ich kenne den Hersteller nicht, kann daher den Preis nicht beurteilen. Die Küche hat Glasfronten und der Schwarze Block hat Blau beleuchtete Glasböden.

Es wird auf Umluft mit Plasmafilter umgerüstet, Kosten 900 Euro.

Lieferung und Montage 1200 Euro

Kann mir jemand helfen, ob Preis und Leistung stimmen?

Vielen Dank im voraus

Marion


Checkliste zur Küchenplanung von Salcho

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 176 cm und 182 cm
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen nicht möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 100
Fensterhöhe (in cm) : 150
Raumhöhe in cm: : 220
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 102 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 80
Spülenform: : Eckspüle
Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Arbeitsplatte in Tischhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 100
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Um z. B einen Snack zu nehmen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 90 cm
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Wasserkocher, Toaster, Schneidemaschine (z. B. in Schublade)
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Hauswirtschaftsraum
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : Alleine
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Umzug daher neue küche
Preisvorstellung (Budget) : bis 20.000,-
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Ballerina Küche Abverkauf

Hallo Marion,
Zum Angebot:
Leider ist keine Planungsskizze dabei. Man kann das Innenleben der Schränke nicht beurteilen, z. B. der Auszugsschränke. Überall oben einen Innenschublade für so Sachen wie Besteck, Küchenhelfer usw.? Innenauszüge im Vorratsschrank?

Frontmaterial? Lack, Acryl oder Folie (die wg. evtl. Ablösung nicht zu empfehlen wäre)

Es sieht auch so aus, als wenn die GSP mitten in der Zeile wäre, was wir eigentlich nicht so empfehlen.

Reicht dir denn die Arbeitsfläche? Hast du mal überlegt, wo du KVA und alle deine anderen Sachen hinstellst? Mir wäre zuwenig Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld.

Hast du dir mal den mittleren Internetpreis der Geräte incl. Versandkosten ergoogelt und damit schon mal einen feststehenden Posten?

Lieferung und Montage scheint im Preis nicht enthalten. Wie soll das stattfinden?

Hast du bereits andere Angebote für eine mögliche Küchengestaltung vorliegen?

Wenn du Tipps zur Planung haben möchtest, solltest du im Eingangsbeitrag mal noch alle Pläne lt. Was wir benötigen ergänzen. Wenn du deine Küche nicht weiter planen möchtest, sondern nur etwas zu dem Angebot wissen möchtest, dann bist du natürlich hier im Planungsboard falsch. Ich würde dich dann noch verschieben.

EDIT:
Lese gerade ... Lieferung und Montage 1200 Euro.
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Ballerina Küche Abverkauf

Genau, stell doch mal Deinen Grundriss rein und plan mal mit Deinem Budget frei, ohne Ausstellungsschnäppchen...

mfg

Racer
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
440
Wohnort
Münsingen
AW: Ballerina Küche Abverkauf

Hallo Marion,

nun ja,

Grifflos ist generell immer etwas teurer wie mit Griffen.
GL 72xx ist die höchste Preisgruppe (Glasfront) in Weiss

XL 72xx dasselbe in Schwarz, allerdings MIT Griffen. Wie es aussieht, sind hier auch die teuren Zusatzgriffe drauf, die vorne ebenfalls mit demselben Glas wie die Front belegt sind.

Generell sind in den Grifflosen Schränken die Agantis TOP Auszüge drin. Dh. mit Glas-Seitenteilen statt einer Relingstange.

Je nach Geräten und weiterer Innenausstattung, was man hier ja nicht beurteilen kann, erscheint mir der "Normal"-Preis auf den ersten Blick durchaus auch mit Ballerina erreichbar zu sein.
Ob diese Musterküche aber dieser Ausstattung entspricht sieht man eben nicht auf den ersten Blick und gleich gar nicht nur anhand von 2 Fotos. Eine letztendliche Beurteilung kann ich auch nur machen, wenn ich das Ding 1:1 mit allen -verdeckten?- Extras nachplanen könnte.

Meist ist aber bei vielen Kollegen noch etwas Verhandlungsspielraum bei Musterküchen drin.
 
Beiträge
13.734
Wohnort
Lindhorst
AW: Ballerina Küche Abverkauf

Die Küche ist auch bei uns in der Musterküchen-Börse:

Ballerina GL7250 Schwarz/Weiß grifflose Musterküche Showroomkeuken|Küchenland Ekelhoff - Nordhorn - Musterküche

Muss die Küche denn noch umgebaut werden oder passt sie so wie sie ist? Tipps zu Musterküchen haben wir hier zusammengestellt:

Tipps und Infos: Musterküchen - Küchenkauf - Tipps zum Küchenkauf - Küchenplanung

Infos zu Ballerina gibt es hier:

Ballerina Küchen - Qualitätsmerkmale Küchenhersteller

Ballerina Küchen haben in den letzten zwei Jahren wohl den größten Qualitätssprung gemacht. Zumindest von den Herstellern, die ich kenne und die ich aufgrund von vollständigen Angaben ins Ranking einpflegen konnte.

Und letztlich unterstützen Sie seit neuestem unser nettes Forum. Vorreiter sind sie also auch noch. :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Oben