Ballerina Griffe N 600 - hat die jemand und/oder was kosten die?

CatMom

Mitglied

Beiträge
147
Liebes Forum,
ich weiß, die Preisfrage ist nicht gern gesehen und lässt sich schwer beantworten.
Natürlich frage ich auch vertrauensvoll meine KFB.

Ich würde aber zu gerne vorher euer Schwarmwissen fragen:
Ich hab bei Ballerina diese tollen Griffe gesehen. Die sind sicher deutlich teurer als Standardgriffe, oder? Gibt es überhaupt Standardgriffe bzw. Preisklassen bei den Griffen? Sodass man weiß, wo man sich lieber nicht hinverliebt?
Angenommen, ich benötige für meine Küche 20 Griffe - in welcher Größenordnung bewegt sich der Preisunterschied zu den einfachen, die auch Ikea hat?
ballerina_n600.jpg

N 600 von Ballerina, Foto von deren Homepage kopiert.

ballerina_g034_2018.jpg
G 034 von Ballerina, Foto von der Homepage kopiert.

Danke sehr!
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.364
Wohnort
Bamberg
N600 kannst du nicht selbst nachrüsten. Die Front ist gekürzt und oben eingefräst. Den gibts nur ab Werk fertig montiert.

G034 kostet vermutlich zwischen 1,65 EUR und 10 EUR, je nach Länge. Sowas sollte es überall geben, nicht nur von Ballerina . In jedem Baumarkt erhältlich.
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Dankeschön
Ich will gar nicht nachrüsten. Meine Küche wird gerade erst geplant. Griffe und kleine Details sind noch nicht ausgewählt. Ich überlege noch, welche Griffe ich möchte.

N600 finde ich sehr schick
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.364
Wohnort
Bamberg
Ach so, leider kenne ich die Preise von Ballerina nicht, aber solche Griffe gibt es als Mehrpreisgriffe bei fast jedem Hersteller.

Wenn ich die Mehrpreise von Schüller , Häcker , Bauformat , Nobilia oder Nolte nehme, dann dürfte sich der Preisaufschlag bei N600 zwischen 40 und 60 EUR pro Griff bewegen. Also rund 1000 EUR mehr für 20 Griffe.

Damit dürfte es sich um den teuersten Standardgriff des Universums handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Oh je, vielen Dank
Ich hatte erwartet, dass die natürlich teurer sind, aber nicht in einer Größenordnung von 1000€
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben