Ballerina-Fronten

bubae69

Mitglied

Beiträge
118
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand mit den Ballerina -Fronten helfen. Wir haben uns eine Resopal-Schichtstoff -Front mit der Nr. 3816 in Magnolie ausgesucht. Gibt es diese Resopal-Front auch in glänzend und ist diese auch in der gleichen Preisgruppe? Leider ist das in dem Ballerina-Prospekt nicht angegeben, welche Materialien die Fronten haben.

LG
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Ballerina -Fronten

Hallo Bubae,

die Resopal-Schichtstoff -Fronten bei Ballerina gibt es nur in extramatt. Wenn es unbedingt glänzend sein soll, wirst du auf die Melaminharz-Fronten ausweichen müssen.
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Ballerina -Fronten

Danke Michael,

aus welchem Material sind denn die XL 3215, XL 3920 und XL 3665? Gibt es eigentlich bei allen Ballerina-Fronten verschiedene Kantenausführungen (frontfarbig, alunachbildung, glaslook)?

Warum sind denn in dem blöden Prospekt und auf der Homepage keine Angaben zu den Materialen zu finden:stocksauer: Das ist bei Alno und Nolte besser, da bekommt man alle Infos dazu.



LG
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Ballerina -Fronten

Ich muss mich korrigieren.

Die glatten Fronten in PG 3 sind alles originale Resopal Fronten. Auch die Glänzenden.
Das extramatte Resopal Programm wurde nachträglich eingeführt und sorgte etwas für Verwirrung bei mir. Sorry.

Anbei ein PDF zur besseren Übersicht.

Die 3210 ist eine original Resopal Front
Die 3920 ist eine Duropal Front in Schichtstoff
Die 3665 ist eine MDF-Folien-Front mit einem Hochglanz-Lackfilm.

Zur Info bei den Resopalfronten und der Kantenbelegung:

3211 = Kunststoff-Formkante dekorgleich
3210 = Kunststoff-Formkante alufarbig
3212 = Zweistufen Kunststoff-Formkante
3214 = Kunststoff-Formkante Edelstahlbeschichtung
 

Anhänge

  • Ballerina Küchen Resopal.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 2.001

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Ballerina-Fronten

Hallo Michael,

vielen lieben Dank für die Übersicht. Melamin in Hochglanz habe ich mir noch nicht angeschaut, aber wenns Resopal auch in Hochglanz gibt, werde ich mir die Fronten nochmal im Küchenstudio anschauen.

Bei den Kanten bleib ich doch lieber bei den dekorgleichen, sieht glaub ich besser aus, wobei das zweistufige vielleicht auch nicht schlecht ist.

LG
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Ballerina-Fronten

Hallo,

noch eine Frage an dich Michael. Hat Ballerina auch bei den Arbeitsplatten verschiedene Kantenausführungen und wenn ja, wieviel Aufpreis?

LG
 

bubae69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
118
AW: Ballerina-Fronten

Hallo,

habe mich nun für die XL 5665, magnolie Hochglanzlack entschieden:-), da die XL 3920 nicht als 80er Unterschrank und 80er Hängeschrank lieferbar ist. Soviel macht das preislich gar nicht aus und sieht viel schöner aus. Die Resopal-Hochglanzfront hat mir gar nicht gefallen, so blieb nur noch Lack übrig. Ich freu mich so.

Komisch finde ich nur, daß man hier im Forum nie Fotos von fertigen Küchen von Ballerina sieht, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.

Wer hat denn schon eine fertige Ballerina zuhause? Bitte schickt mir Fotos, gerne auch per PN.

LG
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Ballerina-Fronten

Hallo Bubae,
ich kann nicht mit Bildern von einer fertiggestellten Küche dienen. Wollte Dir nur schreiben, dass eine Freundin seit einigen Jahen eine Ballerina-Küche hat und sie sehr zufrieden damit ist, was auch die Qualität angeht. Ballerina machte auf mich im Küchenstudio übrigens auch einen sehr, sehr guten Eindruck.
LG Magnolia
 

weber-küchen

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Gifhorn
AW: Ballerina-Fronten

Hallo bubae,

auf unserer Internetseite kannst du unter Referenzen fertiggestellte Ballerina-Küchen sehen. Die Küchen die du siehst, sind von zufriedenen Ballerina-Kunden :-)

mfg
Weber-Küchen

hier der Link: Referenzen • Weber Küchen
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Ballerina-Fronten

Sachma, Michael, ist die PDF-Datei aus #4 noch aktuell? Oder gab's da Änderungen seit 2011? Da war ja kein weiß Hochglanz dabei??

Und Duropal ist doch auch High Pressure Laminat , also Schichtstoff, wie Resopal? Hat/hatte Ballerina da zwei Hersteller im Programm?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Ballerina-Fronten

Die Seite ist aus dem Verkaufshandbuch 2011. Mittlerweile gibt es auch weiß hochglanz.
Duropal ist auch Schichstoff, allerdings 0,8mm stark, während Resopal 1mm stark ist.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Ballerina-Fronten

Hier einige Bilder der weißen Schichtstoff-Front in Resopal, die ich heute vormittag gemacht habe:
 

Anhänge

  • Bilder 009.jpg
    Bilder 009.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 746
  • Bilder 011.jpg
    Bilder 011.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 588
  • Bilder 012.jpg
    Bilder 012.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 695
  • Bilder 013.jpg
    Bilder 013.jpg
    34 KB · Aufrufe: 535
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben