Ballerina Fronten Beschreibungen

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Hi,

heut mittag hat mich so ein Küchenhändler angerufen, der offenbar von unserem Makler/Bauunternehmer gepusht wird. Leider sind die 65km weit weg, weshalb ich da net einfach mal so hinfahren möchte, sondern erst dann, wenn sich ggf. nach erster Berechnung zeigt, dass die interessant sind.

Im Sortiment haben die jedenfalls:
zeyko , Rempp , Schüller , nobilia , Alno , Ballerina , impuls , Pino, Nolte , Wellmann...
Ganz schön viele *find*

Jetzt hab ich heute morgen eine schöne Melaminharz-Front in Hochglanz mit Glasoptik-Kante von "Elementa " gefunden (Handelsname bei Musterhaus für ein Häcker Produkt). AV 2050, Preisgruppe 2, Auszüge mit Glaseinlegern von Grass.

Nach unserem Hersteller-Ranking im Forum zu schließen, dürfte sich von oben gelisteten Anbietern möglicherweise Ballerina in etwa dem gleichen Preis-Leistungs-Verhältnis bewegen, bzw. haben die die gleiche Korpushöhe. Wobei Ballerina im Ranking besser abschneidet, als Häcker. Schüller hat glaub nur 75cm Korpushöhe? Von Nolte, Alno und dem Rest halt ich nicht so viel bzw. sind zeyko und Rempp wohl zu teuer.

Leider, leider haben die von Ballerina vergessen, in ihrem Online-Katalog oder auf der Website irgendwelche Beschreibungen zu den Fronten zu machen. Sprich, ich hab keine Ahnung, ob eine der Ballerina-Fronten den Kriterien entspricht:

- Melaminharzbeschichtet oder Schichtstoff hochglanz Weiß/Altweiß
- umlaufende Metall- oder Glas-Optik Kanten (KEIN Postforming+Kante in HPL) oder was in Frontfarbe OHNE sichtbare Klebenähte
- mit normalen Griffen

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bräuchte nur die Frontbezeichnung, damit ich das zusammen mit meiner Planungs-Variante 4 an das Küchenstudio schicken kann zum mal planen/rechnen lassen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Ballerina Fronten Beschreibungen

Also ich habe noch kein wirklich schönes HGL-Melamin in den Fingern gehabt Andrea.
Sieht samt und sonders alles billig aus.
WENN, dann Schichtstoff .
Das macht preislich bei den Industrieküchen nicht viel aus, ist aber qualitativ ein Quantensprung.

*winke*
Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Ballerina Fronten Beschreibungen

Original Resopal Schichtstoff gibt es bei Ballerina in HG und der Preisgruppe 3.

Das sind alle Fronten mit der Anfangsbezeichnung XL32.... XL33.... XL38....

32 ist hochglänzend und 38 ist matt.
 

tantchen

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Ballerina Fronten Beschreibungen

Samy, das sah heute morgen eigentlich ganz gut aus. Hab es auch mal gegen's Licht gehalten. Werd ich aber morgen nochmal genau drauf schauen.
Vielleicht find ich die Front auch nachher noch beim Lutz. Da könnt ich mal kurz vorbeiflitzen und gucken.

Michael, danke. Sind diese Resopalfronten dann auch mit den umlaufenden Kanten zu haben oder nur teilw. Postforming? Woran erkenn ich die Unterschiede? Ok, vll. riecht auch schon "Resopal", damit der Händler das Richtige raussucht.

Weiß jemand, ob Ballerina Blockverrechnung hat?
 

tantchen

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Ballerina Fronten Beschreibungen

Ja Michael, das genau meine ich mit Postforming. Sieht m.M. nach bescheiden aus... ;-)

Ok, dann schau mer mal. Hab grade 'ne ellenlange mail geschrieben für den Ballerina Händler.
Hab auch gesagt, ich könne meine Installationspläne selber machen *protz*
Ma guggn ob der dann noch will...

Allerdings müsste ich hier dann wieder diese Seite finden, wo das erklärt ist. *such*

Bis denne!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Ballerina Fronten Beschreibungen

Andrea, brauchst in deinem letzten Beitrag nur auf das Wort Installationspläne gehen. Danach noch ein Klick und du bist, wo du sein willst ;-)

Schüller C2 = 78 cm Korpushöhe mit 6 Rastern
Schüller nextline=75 cm mit 6 Rastern.
 

tantchen

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Ballerina Fronten Beschreibungen

Jo, danke Kerstin. Hab ich hinterher dann auch gemerkt ;-)

Das mit Schüller wußte ich gar net. Dachte, die ganzen C's sind alle niedriger. Ok, mal guggn. vll. käme die auch noch in Frage.
Leider krieg ich das mit dem blöden Browser/Laptop hier nicht hin, die Häcker Fronten anzusehen. Kannst Du mir sagen, ob eine "Stratos" Lack mit Dickkante ist oder Folie mit Kante? Und gäbe es die auch in 78cm/Systemat?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Ballerina Fronten Beschreibungen

Nee, Andrea. Kann ich nicht. Aber Cooki bestimmt :cool:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Ballerina Fronten Beschreibungen

Andrea, ich hab schnell auf der Webseite nachgeguckt. Die Stratos findet man nur in der Classic Variante PG 3, Hochglanz lakiert, allseitig Fomkanten. Bei Systemat ist gibt es nur eine Front in PG 3 und das ist eine Acrylfront. Aber da weiß Cooki sicher mehr.
 

Anhänge

  • häcker.PNG
    häcker.PNG
    44,6 KB · Aufrufe: 321

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Ballerina Fronten Beschreibungen

Hallo Tantchen,

ich würde gerne mal eine Proberechnung dagegen machen, nur um mal zu sehen, wo ich mit eggersmann liegen würde...

anbieten würde ich eine Front in Melaminharzbeschichtung mit Polygloss Oberfläche (hochglänzend / glänzender als die der gemeine Schichtstoffglanz) und besagter Glasoptikkante, bei uns in Preisgruppe 1 mit dem Name Macon, Kanten fugenlos gelasert...

würde mich freuen, wenn Du mich per PN mal mit in Deine Gebete einbindest..

Korpushöhe darfst Du vorgeben, wenn Du willst...

mfg

Racer
 

tantchen

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Ballerina Fronten Beschreibungen

Ok Conny, danke. Ich tröste mich damit, dass Mutter wahrscheinlich eh nicht pfleglich genug mit Lack umgehen würde ;-)

Racer, klar kannst gerne mitrechnen. Schau einfach mal in meinen Planungsthread ab #29 (Bilder und Grundriss), da hab ich grade in #34 für Samy in nochmal alles aufgelistet. PN kommt auch gleich.

Gibt ja langsam 'nen Rechenwettbewerb. Aber ich freu mich über Eure Unterstützung, danke! :dance:
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Ballerina Fronten Beschreibungen

Bei Häcker Systemat bekommst du:
Schichtstoff in PG2.
Acryl in PG 3.
Lack in PG 5.

Alles natürlich hochglanz.

Eine Alternative wäre der Leicht mit seiner KANTO Linie.
 

tantchen

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Ballerina Fronten Beschreibungen

Ich hoffe ja noch, dass ich wenigstens eine Hausnummer kriege mit der Ballerina in Resopal. Leicht "normal" schätze ich als schon etwas zu teuer ein. Kanto kenn ich allerdings nicht. Ist das ein bestimmtes Raster oder Ausstattungsniveau? Muss ich mal guggn gehn...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben