Ballerina DirectLack

Anitra

Mitglied

Beiträge
63
Hallo,
könnt ihr mir bitte etwas zur PUR Front von Ballerina verraten. Die Direct-Lack Front ist aus Melaminharz-Schichtstoff und obendrüber dann ein farbloser Lack in matt oder glänzend wenn ich es richtig verstanden habe.

Mir gefällt die Premiumweiß matt sehr gut. Man scheint keine Fingerabdrücke zu sehen.

Wie ist die Front insgesamt einzuordnen? Ist sie robust?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anitra

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Hat keiner eine Idee?

Vielleicht von den Spezialisten zumindest eine grobe Einschätzung welche warmweiße Front von Ballerina pflegeleicht, unempfindlich und trotzdem schön ist?
Würde mich sehr freuen...
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Hallo Anita,
Zur PUR Front kann ich leider nichts sagen. Wir haben Smart Glas von Ballerina in schneeweiß. Vor zwei Jahren gab es sie nur in glänzend aber mittlerweile auch in matt.
Das Smart Glas ist robust und reinigungsfreundlich. Sie verträgt auch mal einen Stoß und darf mit einem Microfasertuch geputzt werden.
Das schneeweiß ist ein tolles weiß. Es ist nicht kalt und wirkt auch nicht schmutzig. Ich mag es sehr.
 

Anitra

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Vielen Dank für eure Antworten!

Deine Küche gefällt mir sehr, Beosu. Hab sie schon vor längerem entdeckt und mehrmals angeschaut weil sie so schön ist. Smartglas ist mir aber leider etwas zu teuer muss ich gestehen.

Michael, bist du dir da sicher? Ich dachte Lack auf Melamingrund wäre hochwertiger als Lacklaminat... Sieht es nur neu fein aus oder hältst du es auch für langlebig schön?

@mozart was meinst du dazu?
 

Anitra

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Hallo,

soll ich eher die PUR Front nehmen, eine Melamin-Front oder doch was höherpreisigeres?
Es ist so schwierig anhand eines Musters eine Entscheidung zu treffen bezüglich Optik, Pflege und Empfindlichkeit...

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 

Kerhendriks

Mitglied

Beiträge
23
@Anitra, hat dich den ein KFB nicht diesbezüglich beraten? Denn letzlich hängt es von deinen Putzgewohnheiten ab, welche Front letztendlich für dich in Frage kommt.
Mir wurde zur Melaminfront geraten, weil ich nicht gerade zimperlich mit meinen Gegenständen umgehe und ich Hochglanzlack nicht mehr möchte, da ich da bedingt durch das Fenster jeden Fingerabdruck sehe. Lack matt ist aber zu empfindlich, daher würde ich damit nicht viel Freude haben. Ich habe schon meine Ikea -Folienfront ziemlich zerkratzt.
 

Anitra

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
63
Er hat mich insgesamt sehr gut beraten. Nur die Front-Auswahl fällt mir trotzdem total schwer.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.397
Die DirektLack Fronten sind unempfindlich gegen Zerstörungen weil sie im Kantenbereich mit einer Dickkante belegt sind. Wie man mit Fingerabdrücken umgehen möchte ist letztlich jedem selbst überlassen.
Man hat Kinder, die haben Finger und die Abdrücke sieht man halt überall.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben