Ballerina Arbeitsplatte Schichtstoff 4 cm oder 1,6

CatMom

Mitglied

Beiträge
147
ich hätte bitte noch eine Frage an die Ballerina -Kenner.

Kann mir jemand den ungefähren Preisunterschied nennen zwischen einer Ballerina Arbeitsplatte in Schichtstoff 4 cm oder 1,6 cm?
Meine Küche bekommt die Fronten in Resopal Premiumweiß. Genauso möchte ich auch die Arbeitsplatte.
Die Resopalplatte, die ich am schönsten finde, gibt es nur in 1,6.
Die Alternative in der gleichen Farbe gefällt mit nicht so gut. die gibt es in verschiedenen Stärken, 1,6, 4 und 5 cm.

Ich frage natürlich nächste Woche im planenden Küchenstudio - ich würde mich freuen, wenn ich vorher schon einen Anhaltspunkt bekommen könnte

Es handelt sich um eine kleine zweizeilige Küche.
Es werden 4 Teile Arbeitsplatte, falls das relevant ist. Insgesamt ca 6 laufende Meter.
1670690702616.jpg
_20221210_171943.JPG_20221210_171735.JPG
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Vielleicht weiß @Lilybee eine ungefähre Hausnummer, die hat auch eine dünne Ballerina -Resopal-Platte in ihrer schönen Küche.

Kann leider ansonsten nicht weiterhelfen, wollte aber anstossen, dass du daran denkst, solltest du dich (offenbar entgegen der bisherigen Planung) tatsächlich für eine dünnere Arbeitsplatte entscheiden, der Sockel entsprechend höher muss, um die gewünschte Arbeitshöhe zu erreichen.
Ist wahrscheinlich nicht so schlimm, aber manche sind da auch bei den paar cm sehr empfindlich und nehmen höhere Sockel als unmodern und stelzen-artig wahr.
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Vielleicht weiß @Lilybee eine ungefähre Hausnummer, die hat auch eine dünne Ballerina -Resopal-Platte in ihrer schönen Küche.

Kann leider ansonsten nicht weiterhelfen, wollte aber anstossen, dass du daran denkst, solltest du dich (offenbar entgegen der bisherigen Planung) tatsächlich für eine dünnere Arbeitsplatte entscheiden, der Sockel entsprechend höher muss, um die gewünschte Arbeitshöhe zu erreichen.
Ist wahrscheinlich nicht so schlimm, aber manche sind da auch bei den paar cm sehr empfindlich und nehmen höhere Sockel als unmodern und stelzen-artig wahr.
Danke dir! Es ist umgekehrt. Wir haben mit 10 cm Sockel, 78 cm Korpus und 1,6 Arbeitsplatte geplant - ich bin dann sehr sehr blass und sparsam geworden, als ich den GEsamtpreis hörte. Und dann haben wir ich noch einiges wieder rausgenommen.
Ich fürchte also eher, dass wir einen niedrigeren Sockel nehmen müssen, wenn es bei der 4 cm Arbeitsplatte bleibt.

So richtig professionell ausgemessen haben wir das nicht. 90,06 schien mir aber gut für meine kleine Körpergröße
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ach so, dann hatte ich das vertüddelt. :-\

Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass ihr das im Studio zufriedenstellend auseinanderklamüsiert bekommt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
der Preisunterschied ist beträchtlich.
Die normale 4cm-Plattenanlage kauft der Händler bei Ballerina als Arbeitsplatten -Aktion pauschal für 99€ ein.
Die 1,6cm Resopal Pro-Platten läßt sich Ballerina ganz ordentlich bezahlen, weil z.Z. häufig eine farbgleiche Ausführung von Fronten und Arbeitsplatten nachgefragt wird.
Ich hatte in letzter Zeit 3mal den Fall, daß die 1,6cm-Platten von Ballerina teurer ausfielen, als 12mm Kompaktschichtstoff von AKP. Es müßte ganz klar umgekehrt sein.

edit
Warum nimmst Du nicht die PUR? Die ist in Premiumweiß recht unkritisch, der Mehrwert der Resopal-Fronten ist m.E. eher gering.
 

CatMom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Hi,
der Preisunterschied ist beträchtlich.
Danke, das ist die Info, die ich befürchtet hatte, wenn auch nicht gehofft ;-)
Ich werd jetzt nicht 2000€ oder 3000€ mehr ausgeben für die Arbeitsplatte , das sprengt das Budget, leider.

Was ist denn 12mm Kompaktschichtstoff von AKP? Wäre das eine Alternative? Auch von Ballerina ?
Editiert: ich hab mal gegoogelt, ich hoffe, es ist ok, wenn ich den gefundenen Link hier poste: Compact - AKP | Arbeitsplatten
...ich denke mal, meine KFB hätte mir mögliche Alternativen angeboten, die das Studio führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Kompaktplatten etablieren sich erst langsam im Küchenbereich-eigentlich seltsam, das Material ist altbewährt und hat gegenüber herkömmlichen Schichtstoffplatten mit einer Trägerplatte viele wesentliche Vorteile.
Ballerina hat solche Platten noch nicht im Sortiment.
AKP ist ein reiner Arbeitsplattenanbieter, der das Material führt-allerdings nicht exakt im Farbton Premiumweiß von Ballerina.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben