Balkonbelag

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Balkonbelag

Sabine, bis 26.03. kannst du bei Ikea die Balkonholzplatten für 19,99 statt 24,99 bekommen, wenn du die Family Card hast.
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Balkonbelag

Ja Kerstin, hab ich auch schon gesehen. Es handelt sich bei den Ikea Platten um geöltes Akazienholz. Ich denke das wird sich im Sommer nicht so aufheizen wie die Plastikplatten, oder was meint ihr?

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Balkonbelag

Mir wären die Holzplatten auch irgendwie sympathischer :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Balkonbelag

..geht mir auch so - ich bin kein Fan von allem was im Sondermüll entsorgt werden muss :-\
 

Koaline

Mitglied

Beiträge
0
AW: Balkonbelag

Hallo,
ich überlege auch, mir die PLATTA-Fliesen zu kaufen und habe bislang auch hässlichen und unpraktischen Kunstrasen auf dem Balkon. Nun hatte ich eigentlich vor, den einfach unter den Fliesen liegen zu lassen (= weniger Arbeit, die Fliesen rutschen nicht, bei Auszug dereinst kann ich die Fliesen einfacher mitnehmen und es bleibt nicht die blanke Dachpappe als einziger Belag übrig).
Geht das oder ist das nicht zu empfehlen wegen Wasserabfluss, Schimmelgefahr, whatever? Würde die Fliesen über den Winter auch einsammeln und evtl. sowieso am Rand einen Streifen frei lassen (20 cm hinterm Balkongeländer, evtl. weitere ca. 30 cm da, wo die Töpfe stehen).
Danke für einen Tipp, Koaline
 
Zuletzt bearbeitet:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Balkonbelag

Kleiner Gag: Auf Mallorca habe ich letzte Woche ein Schaufenster gesehen, in dem es Kunstrasen in fast allen Farben gab... da dachte ich mir, ich mach' gleich mal ein Foto für das Küchen-Forum ;-)
 

Anhänge

  • P1070334.jpg
    P1070334.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 105

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Balkonbelag

Sieht toll aus! Danke für das Foto, Ulla.:2daumenhoch:

Ich muss gestehen, dass ich es tatsächlich mal vor Jahren mit einem mittelblauen "Kunstrasen" versucht habe. Allerdings hat der von den tropfenden Geranien ganz schnell grüne Flecken bekommen. Seither wieder grün.;-)
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Balkonbelag

Ich auch. Ich denke das ist auch angenehmer wenn man barfuß läuft.

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Balkonbelag

Keine Frage, Holz ist schöner und natürlicher! Es könnte bei direkter Sonnenbestrahlung aber auch heißer werden. Und zwischen den Ritzen können Dinge verschwinden.

Die komischen Kunstrasen gibt es in verschiedenen Qualitäten, mal weicher mal richtig kratzig. Eine weiche Sorte mit Regenwassernoppen drunter tut's für unsere 6qm. Alle paar Jahre einen neuen und gut isses. Ich verstehe aber jeden, der das Zeug scheußlich findet!
 

**starlet**

Mitglied

Beiträge
47
AW: Balkonbelag

..habe soeben im Tschibo-Onlineshop gesehen, dass es dort diese Holzplatten (31x31cm) mit Steckmechanismus im Angebot gibt. 10 Stück für 39,90€

...kenne mich damit nicht so sehr aus..aber vlt ein interessantes Angebot!?

:-)
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Balkonbelag

Guten morgen

meine Tante hat gerade PVC in Steinoptik auf ihrer Dachterasse verlegt, wenn man nicht allzuviel Geld ausgeben will ist das vielleicht eine Möglichkeit? - Wobei ich noch keine Langzeitstudie habe;-)

littlequeen
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Balkonbelag

Äh... das halte ich jetzt für keine gute Idee. Ist sowas nicht Schimmelgefährlich? ich mein, wenn da Feuchtigkeit drunterzieht, dann kann die vll. nicht mehr gut weg und es fängt unter dem Belag an zu gammeln. Zumindest an den Rändern. Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass man mit Belägen, die für Innen gedacht sind, Außen mit der starken Witterungs- und UV-Belastung nicht lange was davon hat. Stichwort Weichmacher usw.
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Balkonbelag

Ne, das denke ich auch. Da fehlt ja die Drainage drunter.

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben