[Bald ist es soweit] Dringend Fliesen gesucht

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
Hallo

Der ein oder andere hatte es vielleicht mitbekommen. Ich habe mir meinen neuen Küchenplatz weitestgehend durch neue Möbel ersetzt und das beste draus gemacht.
Viele von euch sagten das wäre nicht so toll wenn man ohnehin umziehen möchte. Ich habe es aber nunmal getan und stehe wohl auf komplizierten Kram :knuppel:

Nun steht dem Umzug nichts mehr im Wege und ich bin wieder fleissig am planen.
Natürlich werde ich meine neuen Küchenmöbel mitnehmen und es bestmöglich platzieren. Vermutlich brauche ich dann nochmal eure Hilfe, denn das ganze muss innerhalb eines Monats vom Papier in die Realität umgesetzt werden.

Jetzt komme ich aber zunächst zu einer Entscheidungsfrage. Meine Küche ist Hochglanz Weiss. Ich möchte den Boden fliesen weil mir dieser häßliche Laminat nicht gefällt. Über die Wandfliesen rede ich erst gar nicht. (Der Raum wird im Grunde kernsaniert. Tapeten runter, Verputzen und eventuell weitere Anschlüsse einplanen etc.)

Jetzt dachte ich an einen dunklen braunton. Eine passende Arbeitsplatte läßt ich bestimmt finden. Nur habe ich keine Ahnung worauf ich achten muss. Ich hätte gern solche länglichen Fliesen. Kein hochglanz. Desweiteren ob man auch online bestellen kann oder ob man sich dann auf Überraschungen gefasst machen muss? Versandkosten sind da auch nicht zu verachten denke ich.
Der Kostenpunkt ist auch so eine Sache. Ich möchte nicht für den m² 50 Euro zahlen. Um die 30 Euro wäre ok. Ich habe nach Bildern gegooglet aber dunkles braun das in die Richtung von Wenge geht nicht gefunden. Wenn, dann so kleine Kacheln die ich nicht zeitgemäß finde. Hat jemand ne Idee? Gibt es sowas überhaupt? Sieht das aus wenn der Boden, die Wandfliesen und Arbeitsplatte in solch einem Ton gehalten sind? Elektrogeräte sind übrigens alle Vulkanschwarz von Bosch .

Wir haben hier bestimmt einige Fachgeschäfte in Essen, aber ich möchte gerne etwas vorbereitet sein. Schließlich habe ich keine Ahnung in diesem Bereich!

In den nächsten Tagen werde ich auch meine Planung hier rein setzen um vielleicht den ein oder anderen Tipp zum Möbelschubsen zu erhalten.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: [Bald ist es soweit] Dringend Fliesen gesucht

Ja genau sowas suche ich. Eben halt in einer so schön kräftigen Farbe wie hier abgebildet nur eben aus Fliesen und einfarbig
Google-Ergebnis für http://www.schreinerei-geng.de/page/data_images/low/295-kueche_02.jpg
Weist nicht zufällig in welchem Preisrahmen man sich bei Fliesen in Holzoptik bewegt? Der Fachhändler kann aber bestimmt mit diesem Begriff etwas anfangen oder?
Wäre es zu überladen den Bodenbelag auch als Wandfliesen einzusetzen?
 

Hexe

AW: [Bald ist es soweit] Dringend Fliesen gesucht

Also die bei schöner Wohnen lagen im Preis bei € 36,00 m², in Deiner Preisnähe fast. Habe sowas mal in einer Ausstellung gesehen und mich gewundert, die sind sogar gar nicht so kalt wie normale Fliesen, fast holzwarm. Wäre für mich auch fast eine Alternative geworden. Ich glaub schon, dass ein Fachhändler was damit anfangen kann, wenn Du fragst. Bild ausdrucken und mitnehmen ist auch immer gut.

Als Wandverkleidung könnte es zuviel werden mit dieser dunklen Farbe, aber das ist auch immer Geschmackssache und da ist jeder ganz anders drauf. Wenn Du aber nur die Art meinst, die gibt es auch in heller.
Ist auch schlecht zu beantworten, wenn man die Raumgröße usw. nicht kennt. Versuche Dir einfach mal den Raum vorzustellen oder in einem Planer mit den Farben darzustellen, vielleicht hilft Dir das ja dann weiter.

LG Hexe
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: [Bald ist es soweit] Dringend Fliesen gesucht

Genau das habe ich schon versucht. Nur bekomme ich im laufe dieser Woche erst die Maße. Habe es im Alno mal grob eingebaut nur ohne richtige Maße wars nur ne Kontrastfrage. Wobei ich dort natürlich nicht genau das auswählen kann was ich habe. So gut sind meine Kenntnisse damit auch nicht.

Ich versuche jedenfalls mal so schnell wie möglich die Raumdetails online zu bekommen. Hoffe morgen oder übermorgen.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: [Bald ist es soweit] Dringend Fliesen gesucht

Wie wär's denn mit der Kombination dunkle Bodenfliesen u. helle Wandfliesen, beides in Holzoptik. Aber die Maserung sollte schon harmonisch abstimmen, ansonstens wäre es richting überladen.

Viel Spass bei der Suche. Fliesenthema kommt auch noch auf mich zu.

VG,
H-C
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: [Bald ist es soweit] Dringend Fliesen gesucht

Baumärkte sind für Fliesen in deinem Preisbereich durchaus eine Alternative. Die Schöner-Wohnen-Kollektion gibt es in den Bauhaus-Baumärkten.

Farben sind ja Geschmacksache, aber mir wäre es mit Boden und Nische und AP in Wenge zu dunkel.
Bedenke auch, dass man auf so dunkler AP und Boden jedes Krümelchen sehr gut sieht.
 

msjohnsen

Mitglied

Beiträge
5
AW: [Bald ist es soweit] Dringend Fliesen gesucht

In jedem Baumarkt gibt es Fliesen zu unterschiedlichen Preisen. Ich würde dir zeitlose Farben empfehlen, da kannst du nichts falsch machen, aber das ist natürlich letztendlich geschmackssache. Aber wenn du dir Farben und Muster aussuchst, die momentan angesagt sind oder etwas "anders" sind, ist die Gefahr groß, dass sie dich nach einer Zeit nerven.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: [Bald ist es soweit] Dringend Fliesen gesucht

Wegen dem schönen Holzboden viel uns die Entscheidung die Fliesen zu verwerfen sehr leicht. Für die Wand haben wir weiße 60x30 cm genommen die einen ganz leichten Silberstreifen eingearbeitet haben. Dazu habe ich noch aus Italien 60cm Aluschienen gebürstet bestellt. Lieferzeit 2-4 Wochen :sleep:

Morgen bekomme ich die Maschinen zum Scleifen vom Boden. Wände sind alle fürs tapezieren vorbereitet :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben