Balay zu empfehlen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Mal ganz ehrlich - was soll uns denn jetzt dein Kommentar sagen ?
Kauf halt kein Balay und gut ist es....
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Balay zu empfehlen ?

Christianpet liest du dir den Quatsch den du da schreibst eigentlich auch selber durch? :rolleyes:

Man bräuchte meine Familie nur 14 Tage alleine lassen und schon wäre selbst ein hochwertiger Gefrierschrank vereist. ;-)

Deine Aussage das die Küchenverkäufer sich von Fertiggerichten ernähren ist bestimmt auch gut recherchiert. Und Hobbyköche hat es hier auch sehr viele und die können die Qualität von Küchengeräten auch so gut einschätzen wie du. Und stell dir vor, ein paar dieser Hobbyköche sind auch Küchenverkäufer, Monteure und Küchenschreiner.

Keiner bekommt im Küchenstudio etwas aufgezwungen. Es bleibt einem doch selbst überlassen was man unterschreibt.

Wenn dich die Geräte die dein Vermieter da in der Küche hat so stören frag doch ob du sie gegen bessere austauschen darfst, oder zieh aus.

LG
Sabine
 

christianpet

Mitglied

Beiträge
8
Hände weg von Balay und Unternehmen, die Balay vertreiben !

Ich möchte Kunden nur davor bewahren, qualitativ minderwertige Küchengeräte (wie etwa die Marke Balay) zu erwerben, um sich Enttäuschungen zu ersparen. Es ist auch völlig sinnlos, denn um denselben finanziellen Aufwand bzw. ein wenig Aufpreis gibt es bereits qualitativ sehr viel hochwertigere Markengeräte (Bosch , etc.).

Versuchen Sie doch einmal, mit einem Herd ein Gericht mit langer Garzeit (z.B.
Naturreis) zu kochen. Was jeder 08/15 - Herd schafft, gerät mit einem Balay -
Gerät zur Farce, denn die Temperatur muss alle 10 Minuten verändert werden,
da die Wärme nicht gleichmässig abgegeben wird - ein Elektroherd um 30 Euro
leistet bessere Dienste.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Balay zu empfehlen ?

Du scheinst ja, was die Preisgestaltung im Handel angeht, der absolute Durchblicker zu sein.

Meldest Dich hier an, nur um Deinen Unmut über einen Hersteller, dessen Geräte Du noch nicht einmal selber gekauft hast, sondern von Vermieter gestellt bekommen hast, kund zu tun. So langsam überschreitest Du die Schmerzgrenze erheblich.
 

christianpet

Mitglied

Beiträge
8
AW: Balay zu empfehlen ?

Wer die Rechnung bezahlt, tut nichts zur Sache (außerdem bezahlt man als Mieter
die Abnutzung der Substanz über die Miete). Leider wurde dem Vermieter für diese Küche auch noch eine Horrorpreis in Rechnung gestellt - diese Erfahrung möchte ich
anderen ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Balay zu empfehlen ?

So eine Klugscheißerei kommt hier im Allgemeinen gar nicht gut an!
Wenn Du zu doof bist, mit Deinem Kochfeld oder Kühlschrank umzugehen, dann kauf Dir doch so ein besseres Gerät für 30,- und stell es Dir in die Bude! :stocksauer:Dein Vermieter hat sicherlich nicht dagegen, wenn Du ihm die Schrottküche so unglaublich aufwertest.

Ich kenne rein zufällig auch Hobbyköche, die Balay-Geräte in ihrer gemieteten Küche haben. Die sind aber offenbar deutlich bessere Hobbyköche, als Du. Denn die haben sich noch nie drüber beschwert, dass sie damit nicht kochen könnten und sie ernähren sich mitnichten von Fertigprodukten.

So ein Schwachsinn, echt!

Und wenn Du nur hier bist, um eine bestimmte Billig-Marke schlecht zu machen oder Deine persönlichen Probleme beim Kochen zu besprechen - dann meld Dich bitte wieder ab und gründe doch eine Selbsthilfegruppe für Balay-Geschädigte. :tounge:

Jedenfalls wirst Du mit dem Rumgestänkere hier garantier NIEMANDEN vor irgendetwas "bewahren" können...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Mmmh, so Unrecht hat er gar nicht und für wenig mehr Geld gibt es wirklich schon Constructa , Whirlpool und bestimmt auch Juno .

Da sprechen wir schon mal von Marken.

Will sagen, ich verkaufe die Dinger auch nicht. :tounge: ;D
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ansonsten finde ich den Ton der Antwortenden recht ruppig. Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen.

Gestern gab es übrigens TK-Pizza. *Kfb*

Nur mal so! :cool:
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Richtig Cooki, ich auch nicht.
Aber es gibt genügend Leute für die sind schon ein Mehrpreis von 200,- € für bessere Geräte einfach nicht zu stemmen.
Wir alle wissen, dass dieser Hersteller nicht zu den Top Ten gehört. Es reicht ja wenn man es einmal erwähnt.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hätte keiner angebissen, wäre es auch bei einmal geblieben. ;-) ;D

Man könnte auch Ignis nehmen. *Kfb*

So... Ich muss weg! :cool:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Balay zu empfehlen ?

Wobei Ignis in den letzten 20 Jahren gut funktionieren... ist zwar nichts tolles, man hat wenig Reklas.

Wenn schon "Billig-Geräte" dann Gorenje . Ich lasse die Block-Geräte wenn möglich immer außen vor. Wenn es schon günstig sein soll, nehme ich Gorenje mit ins Angebot. Hat den Vorteil das ich nach Verkauf trotzdem noch gut schlafen kann. Obwohl, das kann ich bei Ignis auch noch..
Bei Premiere zB. wird es schon schlafloser. Und dann gibt es noch XXX und XXX und XXX, da würde ich als Verkäufer mit dem Wissen das ich den Kunden später noch mal begegne mich dann nicht mehr vor die Tür wagen..
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Balay zu empfehlen ?

Ist doch logisch Küchentante. Kann ja nicht den Ignis bezahlen und den gaggenau mitnehmen.

Das wäre Betrug und ggf Diebstahl. :foehn:

Sehr sinniger Beitrag. :rofl:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Balay zu empfehlen ?

Dann komm mal mit belegbaren Fakten. Nur irgendwelche unbelegten Behauptungen in den Raum stellen kann jeder.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Balay zu empfehlen ?

Christianpet, ja und nun? In welcher Branche ist das denn nicht so.
Geh einfach mal auf ebay, da hast Du eine schnelle Übersicht und Preisdifferenzen von bis zu 50%.

Ist das jetzt verwerflich, wenn Menschen nicht vergleichen und sich informieren können? Gut ist nur, wenn der Kunde ordentlich gehandelt hat, ... sozusagen dem Händler die Hose bis unters Knie gezogen hat?

Wir haben eine Marktwirtschaft und das ist für beide Seiten gut, nur in der eigenen Tasche tut es halt am meisten weh. ;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.101
Wohnort
78628 Rottweil
Also im Bekanntenkreis sind auch Leute, die Balay Geräte haben, übrigens in der Ferienwohnung in Spanien.

BSH vertreibt die Regionalmarke Balay überwiegend in Spanien.

Ich würde also nicht unbedingt hergehen und die Geräte als "Billigprodukte" ansehen, geschweige, Firmen die diese vertreiben als unseriös bezeichnen.

Geräte im unteren Preissegment genügen einfach den Anforderungen derer, die sie kaufen.

Apropos kochen, mir würde auch in meinem Haushalt (Single) Induktion oder Herd mit allem Schnickschnack gefallen, nur für was?

Momentan tuts für mich Herd mit Ober/Unerhitze, Umluft und Grillfunktion, fertig. Und das kann auch ein "Billiggerät".

Edit:
Im nachfolgenden Link ist doch auch die Entwicklung von BSH beschrieben:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/BSH_Bosch_und_Siemens_Hausgeräte#section_2
 

christianpet

Mitglied

Beiträge
8
AW: Balay zu empfehlen ?

Balay sollte als spanische Regionalmarke auch weiterhin von spanischen Konsumenten bezogen werden. Deutschen Konsumenten kann man von
dieser Marke nur abraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben