Badplanung

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Screen Shot 2018-02-11 at 13.48.30.png
 

Anhänge

  • Screen Shot 2018-02-11 at 13.49.05.png
    Screen Shot 2018-02-11 at 13.49.05.png
    38 KB · Aufrufe: 152
  • Screen Shot 2018-02-11 at 13.49.42.png
    Screen Shot 2018-02-11 at 13.49.42.png
    118,1 KB · Aufrufe: 147

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Vielleicht könnt ihr euch ja mal die verschiedenen Maße ankleben und mit Pappe die Wände simulieren und es auf euch wirken lassen.
 

einhubo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
Ja der Abfluss ist Planunten links. Dein letzter Vorschlag ist ungünstig wegen der Position der Toilette. Für mich wäre das ok, aber alle anderen sind dagegen. Haben mit porenbetonsteinen mal ein paar Varianten gestellt und es hat uns eigentlich gut gefallen, wenn die Dusche Planoben links ist (hinter einer Wand) und wc und Wanne planunten links. Da müssen wir uns nur überlegen ob wand oder Glas oder frei und wo Wanne und wo wc... aber ich glaube langsam haben wir alle Möglichkeiten durchgesprochen und morgen muss die Entscheidung stehen, also werde ich mich mal langsam entscheiden müssen Vielen Dank aber für alle Anregungen und Hilfestellungen, ich stelle spätestens im mai Bilder rein
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Andere Variante wäre noch der Tausch von Badewanne und Toilette, die deinem Mann sicher nicht gefällt, da er nicht auf die Badewanne schauen will, wobei die ja eigentlich nett anzuschauen ist.
Da dann soweit hoch gefliest wie unter der Schrägen und darüber Glas.
Screen Shot 2018-02-11 at 16.45.40.png
 

Anhänge

  • Screen Shot 2018-02-11 at 16.34.45.png
    Screen Shot 2018-02-11 at 16.34.45.png
    41,9 KB · Aufrufe: 147

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Der Duschkopf an der 2m-Grenze geht gar nicht. Der Duschkopf wird ja auf etwa 190 cm stehen, wenn man richtig komplett duschen will und dann spritzt die ganze Dachschräge voll.

Würde daher immer versuchen, die Dusche eigentlich so unterzubringen, dass sie voll im normalhohen Raum ist .. z. B. planrechts der Tür.

Ist die Tür eigentlich noch versetzbar? Und das Balkonfenster?
 

einhubo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
@Anke Stüber ich liebe deinen Vorschlag, danke!!! Dann muss ich nicht mehr um die Wanne zum Klo laufen. Ich werde es heute Abend mal meinem Mann zeigen
 

einhubo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
@KerstinB das Fenster wurde letzte Woche erst eingebaut und der türsturz ist auch fix... wir sind langsam baumüde und es muss noch so viel anderes geplant werden, da will ich nix mehr umbauen, zumal es auch viel zu kalt grad ist ;-)
 

einhubo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
70
Ich habe mal die 2m Linie eingezeichnet
 

Anhänge

  • IMG_4649.JPG
    IMG_4649.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 166

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Und da ich nicht nur in der Dusche die tiefe Bank genommen habe, sondern in einer Linie weiter abmauern würde, sieht es bei mir so aus (nur der Vollständigkeit wegen). Die dick gestrichelte Linie ist die 2m Linie:
Screen Shot 2018-02-11 at 17.52.47.png
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben