Badplanung im Reihenmittelhaus

Stacha

Mitglied

Beiträge
2
Guten Morgen Zusammen,
wir zerbrechen uns schon einige Abende den Kopf mit dem Grundriss unseres Badezimmers. Die Außenwände des Hauses stehen bereits, die Innenwände können noch verschoben werden..

Mir gefällt dieser lange Schlauch als Bad nicht. Ebenfalls frage ich mich ob es nicht zu klein wäre, falls wir noch eine Badewanne dazu machen würden.
Leider sind wir Neulinge was einen Hausbau angeht und wir haben keine Idee wie man dieses Bad von der Anordnung gestalten könnte.

Hat jemand Anregungen, Tipps oder sonstige Infos worauf man achten sollte?

Ein großes Dankeschön vorab an alle die sich beteiligen!
 

Anhänge

  • IMG_20211104_060048.jpg
    IMG_20211104_060048.jpg
    69 KB · Aufrufe: 184

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@Stacha ... ein vermaßter Plan mit Angabe der vorgesehenen Schächte für z. B. Toilettenabwasser wäre schon sinnvoll. Auch Dachhöhenlinien (2m Linie, Kniestockhöhe) wären sinnvoll. Wer soll hier sonst irgendwelche Ideen äußern.
 

Stacha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
KerstinB, ich dachte mir schon dass noch genauere Angaben benötigt werden. Allerdings haben wir noch keine Maße oder ähnliches, diese sollen wir kommende Woche bekommen. Wir haben uns nur erhofft dass es evtl. generelle Ideen für sogenannte "Schlauchbäder" gibt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wir haben uns nur erhofft dass es evtl. generelle Ideen für sogenannte "Schlauchbäder" gibt.
Generelle Ideen nutzen dir nur nichts, wenn schon nicht mal bekannt ist, wo die ja wohl schon verlegten Toilettenabflüsse sind und nicht mal bekannt, wie breit und lang das Bad denn wenigstens ungefähr ist oder wie es sich mit der Dachschräge verhält. Die aktuell eingezeichnete Dusche sieht ja eher nach Puppendusche aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben