Badplanung im Neubau

fluffy80

Mitglied

Beiträge
1
Hallo!

Vorweg: Ein wirklich tolles Forum.

Ich würde gerne unser neues Badezimmer hier diskutieren. Wir bauen derzeit neu und im Anhang seht ihr unser geplantes Badezimmer. Nicht das Größte, aber es sollte reichen.

Die rote wagerechte Linie ist die 2m Linie (Schrägen vorhanden). Die Tür wäre nach planunten hin verschiebbar. Ebenfalls könnte das Fenster noch nach planoben vergrößert/verschoben werden. Die Länge des Bades ist etwa 3,60m, die Breite etwa 3 Meter.

Die eingezeichnete Variante entspricht der Planung des Bauträgers. Fallen euch bessere Varianten ein, wie man Badewanne, Dusche, Toilette und Waschbecken unterbringen kann? Es sollte ein breites oder 2 Waschbecken reinpassen.

Eine mögliche Idee von mir: Tür weiter nach unten, Dusche planoben rechts hinter die Tür. Badewanne bleibt dort, Toilette nach planunten rechts. So wirklich begeistert bin ich aber nicht.

Vielen lieben Dank schon mal.

Gruß
Julia
 

Anhänge

  • Badplanung.JPG
    Badplanung.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 353

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Da ist ja bisher nicht viel Reaktion.

Liegt vielleicht daran, dass Angaben zur Kniestocköhe fehlen, dass man leider nicht sieht, wie sich das Bad in das Geschoß einfügt, dass man nicht erkennt, wieviele cm von planunten die 2 m Linie liegt und ab wo es normale Raumhöhe gibt.

Und, ca. Maße sind gerade bei Dachschrägen immer etwas komplizierter.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ja, ohne genauere Angaben wird es schwierig.

Theoretisch könnte ich mit vorstellen, Dusche und Tür zu tauschen, die Badewanne 90˚ zu drehen, die Toilette unter die Schräge und dann gibt es mehr Platz für das Waschbecken. Aber ohne Maße nur eine bloße Vermutung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben