Badplanung im Neubau

Dieses Thema im Forum "Sanitär" wurde erstellt von fluffy80, 29. Juli 2016.

1. fluffy80

fluffy80 Mitglied

Seit:
    29. Juli 2016

Hallo!

Vorweg: Ein wirklich tolles Forum.

Ich würde gerne unser neues Badezimmer hier diskutieren. Wir bauen derzeit neu und im Anhang seht ihr unser geplantes Badezimmer. Nicht das Größte, aber es sollte reichen.

Die rote wagerechte Linie ist die 2m Linie (Schrägen vorhanden). Die Tür wäre nach planunten hin verschiebbar. Ebenfalls könnte das Fenster noch nach planoben vergrößert/verschoben werden. Die Länge des Bades ist etwa 3,60m, die Breite etwa 3 Meter.

Die eingezeichnete Variante entspricht der Planung des Bauträgers. Fallen euch bessere Varianten ein, wie man Badewanne, Dusche, Toilette und Waschbecken unterbringen kann? Es sollte ein breites oder 2 Waschbecken reinpassen.

Eine mögliche Idee von mir: Tür weiter nach unten, Dusche planoben rechts hinter die Tür. Badewanne bleibt dort, Toilette nach planunten rechts. So wirklich begeistert bin ich aber nicht.

Vielen lieben Dank schon mal.

Gruß
    Julia

Anhänge:

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Da ist ja bisher nicht viel Reaktion.

Liegt vielleicht daran, dass Angaben zur Kniestocköhe fehlen, dass man leider nicht sieht, wie sich das Bad in das Geschoß einfügt, dass man nicht erkennt, wieviele cm von planunten die 2 m Linie liegt und ab wo es normale Raumhöhe gibt.

Und, ca. Maße sind gerade bei Dachschrägen immer etwas komplizierter.

3. Anke Stüber

Anke Stüber Mitglied

Seit:
    23. Feb. 2016
    Ja, ohne genauere Angaben wird es schwierig.

Theoretisch könnte ich mit vorstellen, Dusche und Tür zu tauschen, die Badewanne 90˚ zu drehen, die Toilette unter die Schräge und dann gibt es mehr Platz für das Waschbecken. Aber ohne Maße nur eine bloße Vermutung.

Die Seite wird geladen...