Badplanung im Neubau

Dieses Thema im Forum "Sanitär" wurde erstellt von fluffy80, 29. Juli 2016.

  1. fluffy80

    fluffy80 Mitglied

    Seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    1

    Hallo!

    Vorweg: Ein wirklich tolles Forum.

    Ich würde gerne unser neues Badezimmer hier diskutieren. Wir bauen derzeit neu und im Anhang seht ihr unser geplantes Badezimmer. Nicht das Größte, aber es sollte reichen.

    Die rote wagerechte Linie ist die 2m Linie (Schrägen vorhanden). Die Tür wäre nach planunten hin verschiebbar. Ebenfalls könnte das Fenster noch nach planoben vergrößert/verschoben werden. Die Länge des Bades ist etwa 3,60m, die Breite etwa 3 Meter.

    Die eingezeichnete Variante entspricht der Planung des Bauträgers. Fallen euch bessere Varianten ein, wie man Badewanne, Dusche, Toilette und Waschbecken unterbringen kann? Es sollte ein breites oder 2 Waschbecken reinpassen.

    Eine mögliche Idee von mir: Tür weiter nach unten, Dusche planoben rechts hinter die Tür. Badewanne bleibt dort, Toilette nach planunten rechts. So wirklich begeistert bin ich aber nicht.

    Vielen lieben Dank schon mal.

    Gruß
    Julia
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    Da ist ja bisher nicht viel Reaktion.

    Liegt vielleicht daran, dass Angaben zur Kniestocköhe fehlen, dass man leider nicht sieht, wie sich das Bad in das Geschoß einfügt, dass man nicht erkennt, wieviele cm von planunten die 2 m Linie liegt und ab wo es normale Raumhöhe gibt.

    Und, ca. Maße sind gerade bei Dachschrägen immer etwas komplizierter.
     
  3. Anke Stüber

    Anke Stüber Mitglied

    Seit:
    23. Feb. 2016
    Beiträge:
    1.193
    Ja, ohne genauere Angaben wird es schwierig.

    Theoretisch könnte ich mit vorstellen, Dusche und Tür zu tauschen, die Badewanne 90˚ zu drehen, die Toilette unter die Schräge und dann gibt es mehr Platz für das Waschbecken. Aber ohne Maße nur eine bloße Vermutung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Badplanung für Neubau EFH Sanitär 6. Okt. 2015
Unterstützung bei Badplanung / Anpassungen im Neubau Sanitär 6. Sep. 2015
Badplanung Neubau---Ideen gesucht *EILT* Sanitär 29. März 2014
Badplanung für neue Eigentumswohnung. Ratschlag erwünscht Sanitär Montag um 10:45 Uhr
Badplanung / Eure Ideen und Anregungen Sanitär 24. Juni 2016
Meinungen zur Badplanung (Altbau) erwünscht Sanitär 13. Nov. 2015
Bitte um Hilfe und Ideen für die Badplanung Sanitär 20. Okt. 2015
Badplanung? Teilaspekte zur Küchenplanung 4. Okt. 2015

Diese Seite empfehlen