Badplanung: Hilfe bei neues Bad im spitzboden

Beiträge
3
Liebes Forum,
Wir bauen eine neue DHH und möchten ein kleines Bad (Dusche, WC) im Dachgeschoss planen. Der Dachboden ist klein mit einem Kniestock von 1m und 45° Winkel. Welche Möglichkeiten haben wir?

1634031428249.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Etwas wenig, was hier geliefert wird. In welchem Bereich wäre denn ein Bad überhaupt möglich? Toilettenabfluß z. B.

Was ist noch da oben geplant?

Welche Deckenhöhe ist am First geplant? Wie groß seid ihr, wenn ihr duschen wollt?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Den Vorbau für die Türe würde ich weglassen - der raubt zuviel Platz.

Vorschläge: Türe unten setzten oder auch Schiebetüren (oben oder unten) in Betracht ziehen.

Ohne das Stockwerk drunter zu kennen, kann man nicht zielführend planen.
 

aravindshivshetty

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Den Vorbau für die Türe würde ich weglassen - der raubt zuviel Platz.

Vorschläge: Türe unten setzten oder auch Schiebetüren (oben oder unten) in Betracht ziehen.

Ohne das Stockwerk drunter zu kennen, kann man nicht zielführend planen.
Ich hab es nicht verstanden. Wie ist eine Schiebetür möglich? Für Klempner ist alles möglich. Wir können kreativ sein.
 

aravindshivshetty

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Etwas wenig, was hier geliefert wird. In welchem Bereich wäre denn ein Bad überhaupt möglich? Toilettenabfluß z. B.

Was ist noch da oben geplant?

Welche Deckenhöhe ist am First geplant? Wie groß seid ihr, wenn ihr duschen wollt?
Die Deckenhöhe beträgt mindestens 260. Der Plan zeigt die 2m-Linie. 180cm hoch reichen zum Duschen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben