Badplanung für Neubau EFH

Landmadl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
... und wenn man fertig ist am Bidet, ist das Handtuch warm

Ich glaube, ich kann sehr gut mit zimmerwarmem Handtuch leben, sowas ist für mich eine Spielerei, wenn man zu viel Geld hat. Nur meine Meinung...
Das mit der Badewanne klingt interessant, wusste noch nicht, dass es sowas gibt.
 

Landmadl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Nachdem ich gerade schon Rohbau-Küchenfotos gepostet habe, gibt es nun auch noch welche vom Hauptbad.
Einen Bodeneinlauf für die Badewanne werden wir übrigens bekommen, aber der Brauseschlauch an der Wanne wird nicht aufgerollt. Dafür bräuchte man eine Revisionsklappe und man könnte den Schlauch daher nicht hinter der Wanne haben. Seitlich geht aber nicht richtig und wollte ich auch nicht. Außerdem ist das eine Preisfrage... wir werden die Brausenhalterung so platzieren, dass der Schlauch nicht unpraktisch in der Wanne rumhängt.

Zur Ablage in der Dusche: wir werden über die gesamte Länge eine Vormauerung machen, die obendrauf als Ablage dient. Eine kleine Über-Eck-Sitzgelegenheit wird es trotzdem geben, z. B. als "Rasierstufe".

So, nun die Fotos.

Hier Waschbecken, dahinter die Nische für WC, Urinal, Bidet. Einmal mit normalem, einmal mit Dachfenster. Rechts hinten kommt ein Schrank hin, sowie eine Sitzgelegenheit, die gleichzeitig den Wäscheabwurf verkleidet.
P1020556.jpg

P1020560.jpg


Dusche:
P1020558.jpg


Badewanne:
P1020557.jpg
 

Landmadl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Nach den Rohbau-Fotos nun 2 Panorama-Fotos vom aktuellen Fast-fertig-Zustand.

20200530_151758_gloa.jpg


20200530_151852_gloa.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben