Badplanung 5,9 qm mit Oberlicht !

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Von Außen gesehen würde ich die Badezimmertür links anschlagen. Da können die Lichtschalter auch beim Waschbecken bleiben. So ähnlich ist meine Situation auch und das klappt wundervoll.
 

nicokaetzle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
227
Nach innen aufgehend wäre wirklich eine Fehlplanung gewesen, mit Waschmaschine und nur 50cm Spielraum!
 

nicokaetzle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
227
Oh, jetzt wieder eine andere Meinung.
So würde man auf das WC zulaufen.
Hätte den Vorteil, dass die Tür weder vom Schlafzimmer aus noch vom Wohnzimmer aus im Weg ist.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Eigentlich ist doch eine Badtür zu, oder?

Du kennst die Gründe für oder die Lösung und du musst jetzt in dich gehen und schauen, was zu dir passt.

LG Anke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Was heißt denn "auf das WC zu laufen" ;-). Du machst die Tür auf und gehst rein und stehst ganz automatisch zwischen WC und Waschbecken.

Für mich war wichtig, wenn ich nachts mal auf Toilette muss, dass ich vom Bett aus nicht um die Tür herum muss, sondern knapp öffnen kann, durchschlurfen ;-) ;-), fertig machen und wieder zurückschlurfen ;-) ... alles möglichst ohne richtig aufzuwachen :cool:
 

nicokaetzle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
227
Ja, das stimmt auch wieder.
Ich muss heute eine Entscheidung fällen, morgen kommt der Elektriker.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben