Badezimmer planung im neubau

Sammydog

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Und hier Waschbecken und WC im Eingangsbereich mit dem Nachteil, dass das Waschbecken dann kein Tageslicht hat, worauf man meiner Meinung nach bei entsprechender Beleuchtung aber verzichten kann.
Und im hinteren Teil zum Fenster dann der Badbereich mit Wanne und Dusche. Das rote ist ein Sideboard, die Wanne wieder eingemauert mit Sitzgelegenheit.


Hey danke vielmals für euer engagement. So ähnlich hatte ich dass auch schon geplant, denke aber dass sich der Spiegelschrank mit dem Westfenster wegen reflektierender Sonneneinstrahlung nicht vereinbaren lässt.
Schauen uns die Woche mal größere Badaustellungen an und lasse mich inspirieren.
 

Anhänge

  • 20180408_230410.jpg
    20180408_230410.jpg
    38 KB · Aufrufe: 354

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
@Sammydog, steht Ihr oft beim Sonnenuntergang am Schminkspiegel? Habt Ihr keine Rollläden oder irgendeine Art Fensterbeschattung? Alle Argumente haben ihre Daseinberechtigung, dennoch sind sie nicht unbedingt alle gleich von der Gewichtung her und sollten einer realistischen Überprüfung unterzogen werden.
 

Sammydog

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Ich würde gerne die Badewanne ans Fenster setzen.
 

Anhänge

  • Oben.jpg
    Oben.jpg
    42 KB · Aufrufe: 354

Sammydog

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Ich überlege noch wie ich die Wanne bei einer Fenster Brüstungshöhe von 80cm so einmauere, dass man beim Baden uneingeschränkten Ausblick nach draussen hat.
 

Anhänge

  • Badewanne.jpg
    Badewanne.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 278

Sammydog

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Ich denke mit einem Podest unter der Wanne kommt man schonmal auf die richtige höhe. Aber man schaut auf den Fensterrahmen, wenn man drinne liegt. Also geht dass wirklich nur mit Bodentiefen Fenstern?
 

Sammydog

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Bei Brüstungshöhen unter 80 cm ist die Anordnung von zusätzlichen Absturzsicherungen bzw. Geländern erforderlich. Dies gilt nicht im Erdgeschoß.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben