Badewanne für 2 Personen...wo gibt es sie???

hausbau2010

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

wir bauen dieses Jahr ein Haus und hätten nun gerne für unser Bad eine Badewanne für 2 Personen. Kein Whirlpool, einfach nur eine riesige Badewanne, so ca. 200x 140 cm, in der auch mein Mann mit 1,97 m genug Beinfreiheit hat.

Habt Ihr eine Ahnung wo es solche Wannen gibt? Kann auch ein Onlineshop sein.

Im Baumarkt sind wir nämlich nicht fündig geworden.

DANKE & LG
Lea;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Badewanne für 2 Personen...wo gibt es sie???

Guten abend und willkommen im Forum! "Badewanne für 2", klingt wirklich sehr nett :kiss:...

Aber: Meine Schwester hat so eine große Badewanne (weiß leider nicht welches Modell und ob es explizit eine für 2 Personen ist) und würde sie nie mehr nehmen. Bis da mal eine Wanne voll ist... der Wasserverbrauch :'(... ergo: So ein Vollbad in der Wanne findet nur 2 x im Jahr statt.

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche!

Viele Grüße, Ulla
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Badewanne für 2 Personen...wo gibt es sie???

guck mal bei Kaldewei.de .. aber Ullas einwand ist berechtigt .. abgesehen davon sind diese Wannen häufig sehr flach .. wenn man nicht brandmager ist, dann ist nochnichtmal der Bauchnabel von Wasser bedeckt :rolleyes:

Hinzukommt, dass ich gerne viel heisser bade als mein Mann .. bei seiner Wohlfühltemperatur fröstel ich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Badewanne für 2 Personen...wo gibt es sie???

.. da schließe ich mich mal den Einwänden meiner Vorschreiberinnen an. Und, ich vermute, die Wannen werden auch nicht ganz günstig. Man braucht natürlich auch den passenden Platz dazu (setze ich mal voraus ;-) )
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Badewanne für 2 Personen...wo gibt es sie???

Bei so einer großen Badewanne muss man sich etwa eine halbe Stunde vorher überlegen, dass man baden möchte. Unsere Wanne (185x85 cm) fasst ca. 170 l Wasser und braucht fast eine Viertelstunde bis sie voll ist. Oft badet ja doch nur einer und dann ist eine solch große Wanne eine ziemliche Wasserverschwendung. Ich würde wahrscheinlich dann immer erst überlegen, ob ich allein überhaupt bade, damit es sich lohnt.

Zur Höhe: Die meisten Badewannen haben eine Höhe von 43 cm, wir haben lange gesucht, bis wir zumindest eine mit 45 cm Höhe hatten.
 

Daenni

Mitglied

Beiträge
166
Wohnort
Lage - OWL
AW: Badewanne für 2 Personen...wo gibt es sie???

Ich kann Ullas Bedenken verstehen...

Man(n) soll doch in der Wanne entspannen und diesen Luxus gönne ich mir alleine... :sleep:

Obwohl... so 1,40 Meter für mich... :2daumenhoch:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
AW: Badewanne für 2 Personen...wo gibt es sie???

Also wenn ich so an mein Vollbad mit zwei Blondinen denke....

So eine Wanne hätte ich auch gerne. :kiss:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Badewanne für 2 Personen...wo gibt es sie???

:rolleyes: sorry Michael, die Blondinen werden nicht mitgeliefert :-\
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Badewanne für 2 Personen...wo gibt es sie???

Die hat der Michael doch zu Hause ;D
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Badewanne für 2 Personen...wo gibt es sie???

Hi!

Bei der Länge sollte man auch berücksichtigen, dass man im Wasser viel "leichter" ist und daher in der Wanne ohne Kontakt der Füße mit dem unteren Ende gerne mal Probleme hat, die Liegeposition zu halten. Jedenfalls geht es mir so, wenn ich im Thermalbad versuche, auf diesen Liegen - ohne Blubber - irgendwie liegen zu bleiben. Meistens werd ich weggespült, wenn ich mich nicht irgendwo festhalte... Kennt ihr das? Und sowas ist in der Wanne daheim dann ziemlich lästig für die kleinere Person.

Vielleicht wäre ja eine runde Wanne für Euch eine Alternative? Da kann der Mann beim Baden z.B. einfach die angewinkelten Beine zu Seite/auseinanderklappen ;-) und ist dann auch wasserbedeckt.

Grüßle
Andrea
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben