Backofentür undicht

Dawezz

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, das meine Backofentür undicht ist und sich oben an der Bedienung und auch am Holz der Küche Kondenswasser bildet.
Die Dichtung der Türe habe ich schon gewechselt, daran lag es anscheinend nicht.

Hat sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag?? Mir wurde gesagt, das wenn ich den Ofen anhabe, sich ein luftstrom oben an der Kante der Bedienung bilden sollte und dieser spürbar wäre. Bei mir ist das nicht so, kann das jemand bestätigen ??
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Wie gut, dass es auf dem Markt nur einen einzigen Backofen gibt. Hersteller und Typ wären schon ganz hilfreich.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
ein Video oder Foto sicherlich ebenso.. normalerweise haben Backöfen oberhalb der Tür (herstellerabhängig) einen Auslass für den Querstromlüfter.. dass da heißer Dampf austreten kann ist nicht unnormal. Die Frage ist, wo kommt die Feuchtigkeit her, die hier beschrieben wird und wie heiß ist der Dampf, bzw. wo tritt er genau aus ?

Zudem, wie alt ist das Gerät ?

mfg
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben