Backofenschrank für 90 cm Backofen gesucht

kuchisuchi

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich bin schier am verweifeln und habe die Hoffnung, dass ihr hier mir helfen könnt. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Küche, diese sollte einen 90 cm Backofen erhalten, entweder unten, oder halbhoch. Problematisch gestaltet sich die Suche nach einem Küchenhersteller der auch 90 cm Küchenschränke herstellt.
Meine Suche dahingehend war ziemlich erfolglos. Klar gibts es z.b. Poggenpohl die das lt. Küchenstudio auch anfertigen würden, ich will allerdings für die Küche nicht mehr bezahlen als für mein Auto....
Kann mir jemand mit sachdienlichen Hinweisen helfen?

Vielen Dank
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Schreinerküche. Einer macht dir jeden Schrank nach Maß.

Was mich interessiert ist, was für ein 90cm Ofen nimmst Du?
Einer aus dem Gastronom?
Und warum so groß? Reicht ein 60cm nicht aus?
VG,
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Wobei eine Schreinerküche meistens auch in die Dimensionen einer Poggenpohl kommt.

kuchisuchi, deine Küche benutzt du wahrscheinlich 30 Jahre lang täglich mehrmals. Wie oft gibt's ein neues Auto? ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Lt. Alnoplaner gibt es zumindest 90 cm breite Unterschränke, die auch 90 cm breite Backöfen, allerdings Nischenhöhe 45 bis 47 cm standardmäßig, unterbringen können.

Da sollte es aber auch noch mehr geben. Ich habe mal in einer Rationalküche gekocht, in der auch ein 90 cm breiter Neff -Backofen verbaut war .. in den Hochschränken.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Bei den meisten Herstellern gibt es Unterschränke für 90er Herde. Bei den Hochschränken sind's dann schon deutlich weniger.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei Häcker Systemat zwar nicht in der Standardliste drin,aber auf Anfrage machbar.

LG Bibbi
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
90 cm Schränke, ob nun als Unterschrank oder Seitenschrank (Hochschrank ) für den Backofen ist ja schon fast Standard.

Schau mal bei Wellmann oder Alno wenn es nicht so teuer werden soll. Bei denen weiß ich das die sowas liefern können.
 

Domi82

Mitglied

Beiträge
26
Wohnort
Olching
Ballerina bietet auch 90 cm Breite jedoch auch nur Nischenhöhe von 48 cm.
Jedoch sollte ein guter Planer diesen auch umgestalten können.

Viel Erfolg bei der Suche.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
wie die Vorredner schon sagten: bei Alno und Häcker kein Problem. Auch bei anderen Herstellern machbar - es steht und fällt mit einem guten Berater ;-)
 

kuchisuchi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Schreinerküche. Einer macht dir jeden Schrank nach Maß.

Was mich interessiert ist, was für ein 90cm Ofen nimmst Du?
Einer aus dem Gastronom?
Und warum so groß? Reicht ein 60cm nicht aus?
VG,
Ich will schon seit 10 Jahren einen 90 cm Backofen, jetzt im neuen Haus gibts endlich die Gelegenheit dazu. Hatte ich mal in den USA in einer Ferienwohnung und war total begeistert.
Welchen ich nehme ist noch offen, Gaggenau sicherlich nicht....
 

kuchisuchi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank für die Infos.

Bzgl. Berater, kennt jemand einen guten in der Region Rostock?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben