Backofenschrank für 90 cm Backofen gesucht

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von kuchisuchi, 23. Juni 2014.

  1. kuchisuchi

    kuchisuchi Mitglied

    Seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    3

    Hallo,

    ich bin schier am verweifeln und habe die Hoffnung, dass ihr hier mir helfen könnt. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Küche, diese sollte einen 90 cm Backofen erhalten, entweder unten, oder halbhoch. Problematisch gestaltet sich die Suche nach einem Küchenhersteller der auch 90 cm Küchenschränke herstellt.
    Meine Suche dahingehend war ziemlich erfolglos. Klar gibts es z.b. Poggenpohl die das lt. Küchenstudio auch anfertigen würden, ich will allerdings für die Küche nicht mehr bezahlen als für mein Auto....
    Kann mir jemand mit sachdienlichen Hinweisen helfen?

    Vielen Dank
     
  2. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    Schreinerküche. Einer macht dir jeden Schrank nach Maß.

    Was mich interessiert ist, was für ein 90cm Ofen nimmst Du?
    Einer aus dem Gastronom?
    Und warum so groß? Reicht ein 60cm nicht aus?
    VG,
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.980
    Ort:
    München
    Wobei eine Schreinerküche meistens auch in die Dimensionen einer Poggenpohl kommt.

    kuchisuchi, deine Küche benutzt du wahrscheinlich 30 Jahre lang täglich mehrmals. Wie oft gibt's ein neues Auto? ;-)
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    Lt. Alnoplaner gibt es zumindest 90 cm breite Unterschränke, die auch 90 cm breite Backöfen, allerdings Nischenhöhe 45 bis 47 cm standardmäßig, unterbringen können.

    Da sollte es aber auch noch mehr geben. Ich habe mal in einer Rationalküche gekocht, in der auch ein 90 cm breiter Neff-Backofen verbaut war .. in den Hochschränken.
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.366
    Ort:
    Barsinghausen
    Bei den meisten Herstellern gibt es Unterschränke für 90er Herde. Bei den Hochschränken sind's dann schon deutlich weniger.
     
  6. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.617
    Bei Häcker Systemat zwar nicht in der Standardliste drin,aber auf Anfrage machbar.

    LG Bibbi
     
  7. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Lipperland
    90 cm Schränke, ob nun als Unterschrank oder Seitenschrank (Hochschrank) für den Backofen ist ja schon fast Standard.

    Schau mal bei Wellmann oder Alno wenn es nicht so teuer werden soll. Bei denen weiß ich das die sowas liefern können.
     
  8. Domi82

    Domi82 Mitglied

    Seit:
    20. Feb. 2014
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Olching
    Ballerina bietet auch 90 cm Breite jedoch auch nur Nischenhöhe von 48 cm.
    Jedoch sollte ein guter Planer diesen auch umgestalten können.

    Viel Erfolg bei der Suche.
     
  9. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.188
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    wie die Vorredner schon sagten: bei Alno und Häcker kein Problem. Auch bei anderen Herstellern machbar - es steht und fällt mit einem guten Berater ;-)
     
  10. kuchisuchi

    kuchisuchi Mitglied

    Seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Ich will schon seit 10 Jahren einen 90 cm Backofen, jetzt im neuen Haus gibts endlich die Gelegenheit dazu. Hatte ich mal in den USA in einer Ferienwohnung und war total begeistert.
    Welchen ich nehme ist noch offen, Gaggenau sicherlich nicht....
     
  11. kuchisuchi

    kuchisuchi Mitglied

    Seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für die Infos.

    Bzgl. Berater, kennt jemand einen guten in der Region Rostock?
     
  12. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.188
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    Möglich sind dann noch
    -Siemens
    -Miele
    -Küppersbusch

    (um mal die renommierten zu nennen ;-) )
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kochfeld + Backofen anschließen Elektro Samstag um 23:38 Uhr
Backofen + Dampfgarer Einbaugeräte 5. Nov. 2016
Einbaubackofen ohne Schnick-Schnack gesucht Einbaugeräte 31. Okt. 2016
Neff, Siemens, Miele oder VZug Dampfbackofen Einbaugeräte 2. Okt. 2016
Dampfbackofen und Silikon Einbaugeräte 28. Sep. 2016
Backofen,Dampfgarer oder Fullsteam Einbaugeräte 28. Sep. 2016
Anschluss Neff Kochfeld + autarker Backofen Elektro 20. Sep. 2016
Kompakt-Einbaubackofen - mit Dampf oder Mikrowelle ? Einbaugeräte 11. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen