Backofenglas austauschen

Fanja

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, ich habe einen Neff -Backofen mit Mikrowellenfunktion. Die innere Glastüre hat sich neulich beim Betreiben der Mikrowelle aus was für Gründen auch immer selbst geschreddert. Jetzt meine Frage: Wenn ich ein neues Glas einsetzen will, brauche ich da auch eine Dichtung zwischen Metall und Glas? Falls ja, muss man die kleben?

Vielleicht kann jemand helfen... Danke schon mal
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Hat der keine Garantie mehr?
So lange hat Neff die Öfen mit Mikrowelle ja noch garnicht (neu aufleben lassen).
Dann soll sich der Kundendienst darum kümmern, wenn sich die Scheibe von selbst schreddert. Ich würde mindestens mal anrufen und fragen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Soweit ich weiss,muss bei Mikrowellenfunktion das Glas zwingend vom Kundendienst ausgetauscht werden.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Genau, denn nach jedweder Reparatur ist eine Leckstrahlprüfung zwingend vorgeschrieben.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Da würde ich dennoch zumindest mal einen Kulanzantrag stellen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben