Backofen- und Dampfgarer-Türen "schrabben" an aufgesetzte Griffe der Schublade

doozer

Mitglied

Beiträge
33
Hallo,
bin mir nicht so ganz sicher, ob das nun ein Planungs- oder Montagefehler oder beides ist.
Ich habe einen Backofen und einen Dampfgarer in jeweils einem Backofenschrank von Bauformat .
Nun ist mir heute, als ich mich zum ersten Mal mit dem Dampfgarer beschäftigen wollte, aufgefallen, daß die Tür beim öffnen quietscht. Ich dachte, zunächst es liegt wirklich an der Tür. Dann ist mir jedoch aufgefallen, daß es so ist das die Tür ab einem bestimmten Winkel mit dem unteren Teil gegen die Griffleiste der Schublade schrabbt.
Den normalen Backofen habe ich schon häufiger benutzt, das Problem besteht da auch, allerdings nicht ganz so stark. Deswegen ist es mir heute dort auch erst bewußt geworden.
Es handelt sich jeweils um die Maxi Ausführung der AEG Geräte. Über dem Backofen ist eine Blende zum darüber liegenden Hochschrank .
Irgendwie habe ich das Gefühl, man hätte die Blende nur halb so hoch machen dürfen und dafür auch unter den Backofen eine machen müssen. Ich habe mir eben mal die Bilder der Planung angesehen, da war allerdings auch schon nur oben eine vorgesehen.
Da sowieso noch Arbeiten erledigt werden müssen, wüßte ich jetzt gerne schon mal, was man dagegen tun kann.
Vielen Dank im Voraus !
 

doozer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Backofen- und Dampfgarer-Türen "schrabben" an aufgesetzte Griffe der Schublade

Geht das denn einfach, also das beseitigen ?
Sorry - aber meine Nerven liegen inzwischen so ein bisschen blank, weil bei unserer Renovierung nicht eine Sache wirklich total problemlos funktioniert hat. Schon gar nicht die Sachen, die von Fachleuten durchgeführt wurden. Die Küche setzt dem ganzen den i-punkt auf, aber langsam ist man so abgehärtet, daß man sich nicht mehr ganz so aufregt.
Trotzdem freue ich mich immer, wenn mir jemand sagt, es läßt sich beheben, ohne, daß alles abgerissen werden muß....
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Wir können das doch so, geschweige ohne Bilder, nicht beurteilen. Daher sofort reklamieren bevor mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Backofen- und Dampfgarer-Türen "schrabben" an aufgesetzte Griffe der Schublade

Wenn es die darunterliegende Schublade ist,kann man diese Front etwas nach unten
verstellen, oder die Geräte etwas unterlegen.

So mal als Tipp ins dunkle;-)
 

doozer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Backofen- und Dampfgarer-Türen "schrabben" an aufgesetzte Griffe der Schublade

Danke, das hört sich ja schon mal beruhigend an. Ich stelle später mal ein Foto ein, aber momentan ist mein Handy nicht hier.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben