Backofen- und Dampfgarer-Türen "schrabben" an aufgesetzte Griffe der Schublade

Dieses Thema im Forum "Planungsfehler" wurde erstellt von doozer, 25. Nov. 2012.

  1. doozer

    doozer Mitglied

    Seit:
    24. Apr. 2012
    Beiträge:
    33

    Hallo,
    bin mir nicht so ganz sicher, ob das nun ein Planungs- oder Montagefehler oder beides ist.
    Ich habe einen Backofen und einen Dampfgarer in jeweils einem Backofenschrank von Bauformat.
    Nun ist mir heute, als ich mich zum ersten Mal mit dem Dampfgarer beschäftigen wollte, aufgefallen, daß die Tür beim öffnen quietscht. Ich dachte, zunächst es liegt wirklich an der Tür. Dann ist mir jedoch aufgefallen, daß es so ist das die Tür ab einem bestimmten Winkel mit dem unteren Teil gegen die Griffleiste der Schublade schrabbt.
    Den normalen Backofen habe ich schon häufiger benutzt, das Problem besteht da auch, allerdings nicht ganz so stark. Deswegen ist es mir heute dort auch erst bewußt geworden.
    Es handelt sich jeweils um die Maxi Ausführung der AEG Geräte. Über dem Backofen ist eine Blende zum darüber liegenden Hochschrank.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, man hätte die Blende nur halb so hoch machen dürfen und dafür auch unter den Backofen eine machen müssen. Ich habe mir eben mal die Bilder der Planung angesehen, da war allerdings auch schon nur oben eine vorgesehen.
    Da sowieso noch Arbeiten erledigt werden müssen, wüßte ich jetzt gerne schon mal, was man dagegen tun kann.
    Vielen Dank im Voraus !
     
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Beim Küchenhändler reklamieren und beseitigen lassen
     
  3. doozer

    doozer Mitglied

    Seit:
    24. Apr. 2012
    Beiträge:
    33
    AW: Backofen- und Dampfgarer-Türen "schrabben" an aufgesetzte Griffe der Schublade

    Geht das denn einfach, also das beseitigen ?
    Sorry - aber meine Nerven liegen inzwischen so ein bisschen blank, weil bei unserer Renovierung nicht eine Sache wirklich total problemlos funktioniert hat. Schon gar nicht die Sachen, die von Fachleuten durchgeführt wurden. Die Küche setzt dem ganzen den i-punkt auf, aber langsam ist man so abgehärtet, daß man sich nicht mehr ganz so aufregt.
    Trotzdem freue ich mich immer, wenn mir jemand sagt, es läßt sich beheben, ohne, daß alles abgerissen werden muß....
     
  4. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Wir können das doch so, geschweige ohne Bilder, nicht beurteilen. Daher sofort reklamieren bevor mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
     
  5. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Backofen- und Dampfgarer-Türen "schrabben" an aufgesetzte Griffe der Schublade

    Wenn es die darunterliegende Schublade ist,kann man diese Front etwas nach unten
    verstellen, oder die Geräte etwas unterlegen.

    So mal als Tipp ins dunkle;-)
     
  6. doozer

    doozer Mitglied

    Seit:
    24. Apr. 2012
    Beiträge:
    33
    AW: Backofen- und Dampfgarer-Türen "schrabben" an aufgesetzte Griffe der Schublade

    Danke, das hört sich ja schon mal beruhigend an. Ich stelle später mal ein Foto ein, aber momentan ist mein Handy nicht hier.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Siemens Backofen-Mikrowelle Kombination Einbaugeräte 26. Nov. 2015
Frage zu Mikrowelle-Backofen-Kombigerät Einbaugeräte 6. Nov. 2014
Fruchtfliege aus Backofen-Display entfernen, aber wie? Reinigung 2. Dez. 2012
Geschirrspüler- und Backofen-Hochschrank Küchenmöbel 16. Okt. 2012
Sind Combi- / Multi- Dampfgarer ein vollwertiger Backofen-Ersatz? Einbaugeräte 5. Feb. 2012
Vergleich Backofen-Mikrowellen-Kombi Einbaugeräte 6. Nov. 2011
Backofen-Induktionsfeld-DAH verschiedene Hersteller...OK?? Einbaugeräte 16. Sep. 2010
Dampfbackofen-Combi von Miele oder Gaggenau? Einbaugeräte 26. Juli 2010

Diese Seite empfehlen