Backofen über hoch eingebauten GSP?

Anschii

Mitglied

Beiträge
514
Hallo,

kann man eigentlich einen Backofen über einen höher eingebaueten GSP einbauen? Oder wäre das dann zu hoch? Bei welcher Höhe ist der Backofen angenehm und bei welcher Höhe ist der Geschirrspüler so richtig angenehm (ohne bücken) ?

danke schon mal :-)

LG Anschii
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

maximale Höhe für Backofen = höchste Ebene Backblech nicht über Schulterhöhe; das ist gemäss der Empfehlung vom Ergotherapeuten, die max. Höhe, welche noch Sicher zu heben ist.
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

Ok war grad messen, und wenn ich mich nicht vermessen habe, müsste ich den Backofen bei 68cm zuzüglich Sockel einbauen. Somit ist meine Frage beantwortet, es geht nicht ;-)

Danke!

LG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

Anschii,
du hast doch auch überhaupt kein Platzproblem :rolleyes:
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

Das eh nicht. Hab nur gedacht, wenn ich die zwei Geräte übereinander hab, komm ich doch noch zu meinem Vorratsschrank;D

Ich sag eh nix mehr..:-[
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

;-) die Vorräte kannste doch genausogut drunter oder drüber unterbringen.. am Platz Angebot ändert sich ja nix.

Ich stelle ja Bleche, Tabletts, Kuchengitter, Brettchen am liebsten - dafür hab ich oberhalb vom BO einen 60iger Schrank reserviert; da kommten Zwischenteiler rein, damit das nicht alles durcheinanderfliegt. ;D
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

Ja sicher. Habs mir halt eingebildet, wie auch mal den APO und den SBS..lass mir halt bissl Zeit :girlblum:

Die "schöne" Höhe für die Vorräte nimmt mir ja schon der Backofen, aber des passt scho, unterbringen tu ichs auf jeden Fall.;D
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

Ja, ich denke auch, dass die Kombi reichlich zu hoch ausfällt, wenn Du jedoch den GS nur um die Sockelhöhe höher stellst dürfte das schon wieder anders aussehen.

mfg

Racer
 

Anhänge

  • backofen-GS.jpg
    backofen-GS.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 2.275
  • backofen-GS2.jpg
    backofen-GS2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 4.389

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

Ja stimmt, aber dann ist es kein wirklich höher gestellter GSP :-)
Also lass ich es lieber so wie es ist.

lg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben