Backofen über hoch eingebauten GSP?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Anschii, 3. Mai 2010.

  1. Anschii

    Anschii Mitglied

    Seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    288

    Hallo,

    kann man eigentlich einen Backofen über einen höher eingebaueten GSP einbauen? Oder wäre das dann zu hoch? Bei welcher Höhe ist der Backofen angenehm und bei welcher Höhe ist der Geschirrspüler so richtig angenehm (ohne bücken) ?

    danke schon mal :-)

    LG Anschii
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

    maximale Höhe für Backofen = höchste Ebene Backblech nicht über Schulterhöhe; das ist gemäss der Empfehlung vom Ergotherapeuten, die max. Höhe, welche noch Sicher zu heben ist.
     
  3. Anschii

    Anschii Mitglied

    Seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    288
    AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

    Ok war grad messen, und wenn ich mich nicht vermessen habe, müsste ich den Backofen bei 68cm zuzüglich Sockel einbauen. Somit ist meine Frage beantwortet, es geht nicht ;-)

    Danke!

    LG
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

    Anschii,
    du hast doch auch überhaupt kein Platzproblem :rolleyes:
     
  5. Anschii

    Anschii Mitglied

    Seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    288
    AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

    Das eh nicht. Hab nur gedacht, wenn ich die zwei Geräte übereinander hab, komm ich doch noch zu meinem Vorratsschrank;D

    Ich sag eh nix mehr..:-[
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

    ;-) die Vorräte kannste doch genausogut drunter oder drüber unterbringen.. am Platz Angebot ändert sich ja nix.

    Ich stelle ja Bleche, Tabletts, Kuchengitter, Brettchen am liebsten - dafür hab ich oberhalb vom BO einen 60iger Schrank reserviert; da kommten Zwischenteiler rein, damit das nicht alles durcheinanderfliegt. ;D
     
  7. Anschii

    Anschii Mitglied

    Seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    288
    AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

    Ja sicher. Habs mir halt eingebildet, wie auch mal den APO und den SBS..lass mir halt bissl Zeit :girlblum:

    Die "schöne" Höhe für die Vorräte nimmt mir ja schon der Backofen, aber des passt scho, unterbringen tu ichs auf jeden Fall.;D
     
  8. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

    Ja, ich denke auch, dass die Kombi reichlich zu hoch ausfällt, wenn Du jedoch den GS nur um die Sockelhöhe höher stellst dürfte das schon wieder anders aussehen.

    mfg

    Racer
     

    Anhänge:

  9. Anschii

    Anschii Mitglied

    Seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    288
    AW: Backofen über hoch eingebauten GSP?

    Ja stimmt, aber dann ist es kein wirklich höher gestellter GSP :-)
    Also lass ich es lieber so wie es ist.

    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dampfgarer und Backofen in Hochschrank finde kein passendes Lüftungsgitter Einbaugeräte 29. Juni 2016
Backofen in Hochschrank ohne Fuge unten? Montage-Details 27. März 2016
Mikrowelle in "Geräte-Hochschrank für Backofen und Mikrowellen-Standgerät" Küchen-Ambiente 22. Jan. 2016
Abgesicherte Steckdose für Hochbackofen Neuigkeiten 8. Okt. 2015
Induktion, Hochbackofen, Kochfeldgröße Einbaugeräte 12. Nov. 2014
backofen über hochgebautem GSP Teilaspekte zur Küchenplanung 6. Nov. 2014
Backofen hoch oder nicht? Teilaspekte zur Küchenplanung 29. Dez. 2013
Küchenplanung für Neubau mit hochgebautem Backofen Küchenplanung im Planungs-Board 28. Okt. 2013

Diese Seite empfehlen