Backofen - Problem Einbautiefe

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
...und mit Unterschränken meinte Michael die sicherlich in Deiner Küche auch zu findende Unterschrankzeile mit Kochfeld und Spüle. Diese Schränke haben ja normalerweise die gleiche Korpustiefe wie die Hochschränke.
Wenn da bei nur 54cm ein Geschirrspüler drin steht, dann hat der wohl auch ein altes Sondermaß in der Tiefe. Ein Neuer könnte da vorne genauso rausstehen, wie der Backofen.

Ich hatte das Problem mit nicht passendem Ofen bei meiner Mutter auch wegen eienr Gasleitung dahinter. Das ist zumindest in dem Herdumbauschrank nicht großartig aufgefallen. War auch ca. 1cm, der gefehlt hat.
Wenn das bei Dir mit einem neuen Gerät gegenüber der Mikrowelle (Einbaugerät oder einfach in einer Nische?) bemerkbar wäre, könntest ja Selbige auch ein bischen rausziehen, dann sieht es wieder aus wie ein so gewollter Geräteblock, der halt bischen weiter rausguckt, als die Front.

Ansonsten wie schon gesagt:
Nicht alles was du nicht verstehst ist automatisch Quatsch.
Und das ist auch kein Grund, pampig zu werden.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Wenn Dein Backofen/Küche über 20 Jahre alt ist, dann kann es durchaus sein, das der ein anderes Maß hatte. Damals waren ja auch weder Umluft/Heißluft noch Querstromlüfter ein Thema, von daher wurde in der Tiefe nicht so viel Platz benötigt.

Auf dem deutschen Markt kenne ich derzeit keine Geräte, die noch mit einem 51er Korpus auskommen.
In Italien gibt es die Firma NARDI, die schöne Backöfen macht. Die haben eine Einbautiefe von 49,9cm. Die Geräte sind gut und robust und auch der Preis ist OK. Falls Du mal googlen willst : "Nardi forno"
 

balou

Mitglied

Beiträge
101
aaah, danke gatto, für diese entdeckung! die haben ja auch 45cm schmale BO. ich dachte schon, sowas gibt es nicht...die italienerInnen retten mich mal wieder ;-)
(hatte hier mal nach schmalen BO gesucht...backofen über hochgebautem GSP
grüsse von balou
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Wieso ... da haben wir dir doch sogar Bilder von 45 cm hohen Backöfen über GSPs gezeigt ;-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Nö Kerstin, balou meint tatsächlich 45cm SCHMALE Backöfen. So wie die 45cm GSP. Sehe ich jetzt grade bei Nardi forno im Katalog auch das erste Mal... :cool:
 

balou

Mitglied

Beiträge
101
jenau tantchen. schmaaaaal.


schön dass da jemand diese klaffende geräteabmessungslücke schliesst. ;-)

grüsse von balou


ps: mein schönes ascii art hat der parser zerstört (leerzeichen werden weggeworfen), hatte so schön breit-schmal, hoch-niedrig gemalt...
 
Zuletzt bearbeitet:

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Die Dinger sehen sehr seltsam aus und das Kuchenbacken mit 'ner 26er Springform (oder Pizza) dürfte darin kaum möglich sein. Aber zum nen rechteckigen Leberkäs aufwärmen oder eine kleine Auflaufform sollte es reichen... :tounge:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben