Backofen neben Spülmaschine?

bee_sy

Mitglied

Beiträge
1
Hallo an alle,
ich weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, konnte es jedenfalls nicht direkt finden.
Wir haben eine Küchenzeile aufgebaut und Platz für eine 45cm Spülmaschine neben dem Backofen gelassen (Spüle, dann Spülmaschine rechts, dann Backofen rechts). Nachdem der Backofen in den dafür vorgesehenen Schrank eingesetzt war, stellten wir fest, dass die Tür vom Backofen ziemlich weit nach links hineinragt. Blöde Anfänger *crazy*

Frage: Gibt es eigentlich einen Mindestabstand zum Backofen der unbedingt eingehalten werden muss?
Die Spülmaschine soll einfach unter die Arbeitsplatte geschoben werden. Und es gibt nur noch einen Abstandsspielraum von etwa 1 cm :(.

Ich hoffe wirklich auf ein paar gute Tips von euch und vielen Dank schon mal im Voraus.

Lg, Sylvia
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Backofen neben Spülmaschine?

Wenn Du wirklich eine Zeile hast und keine L-Küche, dann ist der Backofen nicht mittig im Herdschrank eingebaut. Das kann man korrigieren. Ansonsten gilt: ein 45er Geschirrspüler braucht eine Nische von 45cm Breite, nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben