Backofen mit pyrolysefähigen Auszügen

Amicus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Also, mein jetziges Feld ist erst ein halbes Jahr alt und ein schickes NEFF Induktionsfeld, daher wird das garantiert nicht rausgeschmissen.

Dagegen spricht eigentlich nur der Preis und die Optik. Letztere wäre eventuell noch zu vernachlässigen.

Am liebsten wäre mir, wie wahrscheinlich jedem, die eierlegende Wollmilchsau. Sprich ein Pyrolysefähiger Backofen mit pyrolysefähigen synchronen Auszügen. Dann kann ich den in der nächsten Küche (geplant ist ein Umzug in ca. 5 Jahren) direkt weiterbenutzen. Momentan suche ich mir dazu aber noch nen Wolf. Der Tipp mit Gaggenau ist schonmal gar nicht so verkehrt. Vielen Dank.
 

Amicus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
So, ich habe jetzt mal alle bekannten Marken mit der Frage angeschrieben, ob sie pyrolysefeste synchrone Auszüge im Programm haben. Mal schauen was dabei herauskommt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. also ich ziehe nicht erst die Teleskopschienen raus, sondern schiebe einfach mein Backblech oder Rost ein - und beim rausziehen kommen die Teleskopschienen mit... - Dein Problem kenne ich überhaupt nicht.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Dito, ich hole die Teleskopauszüge nicht extra raus, um ein Backblech drauf zu tun. Wozu auch?? Ich glaube, hier haben sich Fantasievorstellungen festgesetzt, es würde helfen, mal in Echt sowas auszuprobieren - gibt es im Bekannten-/Verwandtenkreis niemand, der ein BO mit Teleskopauszüge hat?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Hilfreich könnte auch ein Besuch im Fachgeschäft sein.
LG Bibbi
 

Amicus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Grundsätzlich gebe ich Dir mit dem Besuch im Fachgeschäft recht, aber bis ich mal den einen fähigen Verkäufer gefunden habe, habe ich schneller Antworten der Hersteller erhalten.

Aber recht habt ihr eigentlich...Beim Reinschieben des Backblechs braucht man eigelicht keine synchronen Auszüge. Irgendwie ist da eventuell wirklich ein Fehler in meiner Logik. Hmmm... Und nun?

Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor...

Also muss ich jetzt "nur" noch nach pyrolysefesten Auszügen und Backblechen suchen. Hat jemand Erfahrung damit?
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Neff hat als Zusatzartikel für die Pyro Öfen dreifach Pyrofähige Auszüge und ausserdem mit Circotherm eine sehr gute Umlufttechnik. Zusätzlich wahlweise mit versenkbaren Türe und Variostream.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Grundsätzlich gebe ich Dir mit dem Besuch im Fachgeschäft recht, aber bis ich mal den einen fähigen Verkäufer gefunden habe, habe ich schneller Antworten der Hersteller erhalten.

Wir reden hier von Fachgeschäft, nicht von M....markt oder Sa...n. ;-)

Also wenn bei uns im Laden irgendwas unschlüssig ist, dann wird gerade bei unserem Großhändler angerufen und innerhalb von 5 Minuten hat der Kunde alle Informationen die er haben will.

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben