Backofen mit Pyrolyse

sterni

Mitglied

Beiträge
14
Hallo,

erst einmal ein ganz grosses Lob an dieses Forum.:2daumenhoch:

Wir haben den Backofen H73AB550 mit Selbstreinigungsfunktion gekauft (über unseren Küchenhändler).

Jetzt höre ich, dass der Backofeninnenraum mit Pyrolyse schmirgelpapierartig sein soll und somit sehr schlecht auf normalem Weg zu reinigen, sofern man dies mal zwischendurch macht.
Man sollte lieber Backofen ohne Pyrolyse nehmen, da der Innenraum mit Emaille viel einfacher zu reinigen wäre.

Stimmt das? Ist der Backofeninnenraum mit Pyrolyse nicht auch glatt mit Emaille beschichtet?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
 

Peter86947

Mitglied

Beiträge
2
AW: Backofen mit Pyrolyse

Hallo

natürlich ist auch hier der Innenraum emailiert und glatt.
Du hast Dir einen guten Backofen gekauft und wirst damit
zufrieden sein

Gruss


Peter
 

sterni

Mitglied

Beiträge
14
AW: Backofen mit Pyrolyse

Hallo Peter,

danke für Deine Hilfe. Hast Du den gleichen Backofen und bist zufrieden?
Worauf muss ich besonders achten? Danke für Deine Tipps.

Grüsse,
Kerstin
 

Achim

Mitglied

Beiträge
38
AW: Backofen mit Pyrolyse

Hallo,

haben ebenfalls seit 15 Jahren so einen Backofen. Konnte es am Anfang gar nicht glauben - aber der Backofen wird wirklich sehr sauber, ein Auswischen genügt vollkommen - unser Backofen wird sehr oft benutzt.

Nie wieder ohne Pyrolyse.

Achim
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.878
Wohnort
Barsinghausen
AW: Backofen mit Pyrolyse

Da hat wohl jemand Pyrolyse und Katalyse verwechselt. Katalytische Bleche sind tatsächlich rauh.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben