Backofen mit Mikrowellein 60cm Höhe, gibt es das?

küchenklein

Mitglied
Beiträge
93
Hallo!

Unsere Küche ist jetzt da (Fotos folgen nach der endgültigen Fertigstellung....). Uns nervt allerdings kolossal, dass wir die mikrowelle als Standgerät auf die Arbeitsplatte geplant haben...war uns immer egal, aber jetzt mit der durchgestylten neuen Küche stört es doch ungemein. Deswegen würde wir gerne den Backofen gegen einen mit integrierter Mikro tauschen. Gibt es das auch in 60ch Höhe, ich finde nur Kompaktgeräte mit 45er Höhe.

Oder kann man vielleicht bei Nolte in das 60er Fach des Geräteschranks eine zusätzliche Schublade einbauen, sodass man einen 45er Backofen einsetzen kann?

Danke im Voraus

küchenklein
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.453
Wohnort
Schorndorf
AW: Backofen mit Mikrowellein 60cm Höhe, gibt es das?

ich bin nicht ganz der Gerätespezialist, aber meines Wissens gibt es diese Kombination in 60-er Bauhöhe nur von 1-2 Herstellern (bspw. V-Zug) zu exorbitant hohen Preisen (mehrere tausend Euro).
Ich persönlich neige auch eher dazu, gleich 2 Geräte zu empfehlen, da man damit wesentlich flexibler ist.
*winke*
Samy
Nachtrag... es gibt 15-er Zubehörschubladen design-identisch recht günstig, oder gleich eine Wärmeschublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backofen mit Mikrowellein 60cm Höhe, gibt es das?

Hallo,

einen 60er Backofen mit MW gibt es nur von der schweizer Firma V-Zug.

Kostet (Webpreis) umgerechnet satte 3400,- Euro:-X

Wenn Du mit einem kleineren 45er Ofen auskommst,könntest Du z.B. den hier nehmen:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
kobiniert mit einer Wärmeschublade:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

LG EVA
 
Oldenburger76

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
525
AW: Backofen mit Mikrowellein 60cm Höhe, gibt es das?

bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ich meine das dedietrich auch einen hat....
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
440
Wohnort
Münsingen
AW: Backofen mit Mikrowellein 60cm Höhe, gibt es das?

Vor -zig Jahren hatte diese Variante im "normalen" 60 cm hohen Backofen eigentlich jeder Hersteller im Programm. Es hat sich nicht durchgesetzt aus folgenden Gründen:

- Wenn Backofen benützt wird, ist kein zusätzlicher Mikro-Betrieb möglich.
- Wenn eine Funktion kaputt ist, ist gleich das ganze, wesentlich teurere Gerät defekt.
- Für die normale Mikrowellen-Funktion ist ein 50 - 60 Liter-Backofen einfach zu groß und unwirtschaftlich. Dh. hier muss viel zu viel Energie reingejagt werden. Solo-Mikrowellengeräte sind in der Regel zwischen 17 - 23 Liter Rauminhalt.

Gruß

JOs
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.869
AW: Backofen mit Mikrowellein 60cm Höhe, gibt es das?

Ich kenne aber jemanden, die ihren 60 cm Kombibackofen mit Mikrowelle mal sehr vermissen wird, wenn das soweit ist, Menorca ;-) nämlich.

Ich fände es halt nachwievor praktisch, wenn man es vermeiden will, eine Mikrowelle dann irgendwo auf der APL stehen zu haben, sonst auch wenig Platz hat und die Mikrowelle halt nur ab und zu fürs Warmmachen oder Flüssigmachen von Butter etc. nutzt. Deshalb habe ich ja meinen 45er Kombibackofen.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.761
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowellein 60cm Höhe, gibt es das?

Richtig, Kerstin. Ich trau es mich ja kaum mehr schreiben, weil ich denke, ihr könnt es nicht mehr lesen, aber JO ist ja noch nicht so lange hier:
Mein neuer Bosch, ein 60cm BO mit Pyrolyse und Mikrowelle, Backwagen und auch noch Steuerung des Kochfeldes oben drüber, ist betagte 27 Jahre alt und freiwillig gebe ich den nicht her!
Es ist genau wie Kerstin es sagt: die MW wird ab und zu verwendet und kollidiert eigentlich nie mit dem BO, wenn gebacken und gebraten wird. Und für eine Stand-MW hätte ich mir wirklich einen Platz mühsam suchen müssen.

Wenn denn der BO in die ewigen Küchengerätejagdgründe eingeht, gibt es einen Kompakt-BO mit MW und Pyrolyse, drunter eine Wärmeschublade und oben natürlich ein autarkes Kochfeld. Das wird sicher auch prima.
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Backofen mit Mikrowellein 60cm Höhe, gibt es das?

Menorca, das mag ein toller Backofen sein, aber das war ein Golf I damals als Auto auch.

;-) :cool:
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.761
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowellein 60cm Höhe, gibt es das?

Ja, Cooki, aber mein "Golf 1" fährt mich überall hin wo ich möchte, und auch schnell genug. Der Schweinebraten gestern war jedenfalls sehr lecker.*tounge*
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
Dann sei froh, dass ich Dir meine gestern gemachten Bremsklötze nicht in den Weg geworfen habe.

Dazu den Schmorkohl, ... ist wie Glatteis.

*rofl*
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.761
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowellein 60cm Höhe, gibt es das?

Auf Glatteis rutschen neue Golfs aber auch aus. *rofl**rofl**rofl*
 

kopernicki

Mitglied
Beiträge
1
AW: Backofen mit Mikrowellein 60cm Höhe, gibt es das?

Und wie sieht es aus mit diesem hier?

[h=2]SMEG S201X[/h]
Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach solch einem Gerät.

LG,
Nicki

hier noch ein link:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.761
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowellein 60cm Höhe, gibt es das?

Keine Hitzeschutztür, keine Pyrolyse, kein Display (wie stellt man die MW dann überhaupt ein??), nur O+U und Umluft: alles in allem ein Gerät, das über die Basics nicht hinaus kommt.
Dann lieber einen
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
für gerade mal 100 Euro mehr, und auf den Kundendienst kann ich mich auch verlassen.
Das einzige, was dadrin nicht geht, ist der große Gänsebraten.
 

Mitglieder online

  • Adebartax
  • moebelprofis
  • elnino
  • bibi80
  • Helmut Jäger
  • bibbi
  • Puro
  • daniel259
  • Larnak
  • Magnolia
  • Käthe
  • mozart
  • palermo1
  • anwie
  • Tanita1975

Neff Spezial

Blum Zonenplaner