Backofen mit Mikrowelle ?

bart-77

Mitglied

Beiträge
80
Hi !

Es gibt ja Backofen mit integrierter Mikrowelle ?

Was haltet ihr davon ? (ich kannte das so jetzt noch nicht, unsere Küche hat aber auch schon paar Jahre auf dem Buckel)

Macht so ein Kombigerät Sinn oder sind Einzelgeräte besser ?
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Ich glaube da musst du mal dein Backverhalten in den nächsten Wochen untersuchen. Brauchst du schonmal Backofen und Mikrowelle gleichzeitig?
Also ich backe zum Beispiel schonmal mehrere Kuchen gleichzeitig, da steht der eine Kuchen im Ofen und ich brauche die MW um die Butter geschmeidig zu machen oder erwärme die Miulch für den hefeteig etc.

Gehe in Dich ;-)

Gruß,

jenny
 

bart-77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
80
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Hmmmmm ok .. verstehe ...

Wie ist denn das Preismäßig ? Sind die Teile dann auch doppelt so teuer ?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Hallo, bart,
ich habe seit viiiielen Jahren meinen Backofen mit Mikrowelle, hauptsächlich damit nicht noch ein Gerät rumsteht. Damals wars (Bosch ) tatsächlich so teuer wie zwei Einzelgeräte zusammen; wie das heute ist weiß ich leider nicht.
Vom Gebrauch her hatte ich noch nie Probleme. Wenn ich wie Jenny Milch oder Butter erwärmen möchte während etwas bäckt, nehme ich halt einen Topf und die Herdplatte. Und dass ich gleichzeitig etwas auftauen und backen/braten möchte, passiert irgendwie sehr selten. Oder ich habe gelernt zu planen ;-) .

Wenn ich allerdings heute vor der Frage stünde, ob BO + Mikrowelle oder BO + Pyrolyse , dann würde ich zweiteres nehmen (oder gibt es noch einen Ofen, der alles drei hat?? Und Backwagen? Für unters Kochfeld???) Besonders wenn du einen Dampfgarer planst, der bei vielen die Mikrowelle hat überflüssig werden lassen.

LG, Menorca
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Ja, Menorca, es gibt alles 3 zusammen, z. B. von Siemens oder Bosch . Ich habe die Siemens-Version als Kompaktbackofen mit integrierter Mikrowelle und Pyrolyse .;D;D;D

Ich denke, die integrierte Mikrowelle ist vor allem dann sinnvoll, wenn es sich um kleine Küchen handelt, man auf eine Mikrowelle nicht ganz verzichten möchte, aber kein Extra-Gerät haben möchte.

VG
Kerstin
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Jaaa, ABER eben als Unterbaugerät mit dazupassendem Ceran/Induktionsfeld und eben Backwagen; wie gesagt 24 Jahre ist meine Kiste, da muss man sich langsam Gedanken machen, auch wenn sie jetzt noch einwandfrei funktioniert. Und die Küche baue ich nicht nochmal um deswegen ;D.

Sorry, bart, das sind jetzt meine Bedürfnisse statt deiner. Für dich passt vielleicht das von Kerstin vorgeschlagene Gerät?

LG, Menorca
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Kerstin: :kiss: . Dazu bräuchte ich dann ein autarkes Kochfeld, denn der Ofen hat keine "Integrierten Kochfeldsteuereinheiten". Gäbs womöglich einen mit?

LG, Menorca
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Nee, das habe ich noch nicht gefunden. Da muss dein Ofen noch 3 Jahre halten und du sparst parallel noch auf ein autarkes Kochfeld ;-)

VG
Kerstin
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Schnell wie die Feuerwehr;-)! Öhm, warum 3 Jahre? Ist dann die Wirtschaftskrise vorbei und meine Aktien wieder gut ;D ? Oder gibts dann wieder was Passendes von Siemens oder Co? Da steh ich grad aufm Schlauch, sorry!

Du siehst, bart, es gibt Leute, die unbedingt Ofen + MW wollen :cool: .

LG, Menorca
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

... dann sollte das Geld für ein zusätzliches autarkes Kochfeld reichen. Dann bist du unabhängig ... und 3 Jahre sind ein willkürlicher Wert. Ich wollte dich ja nicht unter Druck setzen, obwohl zur Konsumanfeuerung sollte ich dir 3 Monate Zeit geben ;D;D;D. Vielleicht sind wir dann noch zu retten.

Bart, sorry für das OT ;-) :-[

VG
Kerstin
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Gibt es aus der 2009er Kollektion eigentlich noch einen Einbauherd mit Mikro? :-\
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Nee, aus der 2009 ner nicht mehr.

Aus der 2008 er sind noch ein paar da.


OOOOPs morgen gleich mal einen bestellen ;D
 

outsider

Spezialist
Beiträge
49
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Hallo ... soweit ich weiss, gab es das Gerät bei der BSH mehr als 20 Jahre lang und es war immer der teuerste Backofen im Programm! ... mfg
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

:w00t: Das stimmt. Musst du mich daran erinnern, das ich schon so neu bin. :stocksauer:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

:unfair: ... uns so ans Alter zu erinnern ;D;D;D ... ich habe meinen ersten Kompaktbackofen mit int. Mikrowelle auch 1990 gekauft ;-), noch ohne Pyrolyse.

VG
Kerstin
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Gibt es aus der 2009er Kollektion eigentlich noch einen Einbauherd mit Mikro? :-\

Neeeiiiin, Cooki und Klaus! Ihr wollt mich wirklich dezent darauf hinweisen, dass ich mir jetzt noch schnell eins von den Siemensgeräten sichern sollte, sonst gibts das gaaaar nicht mehr??? DANKE, das ist aber lieb von Euch! Ich weiß gar nicht, welchen Smilie ich hier am besten setzen soll: den :danke: oder den :2daumenhoch: oder den :o oder den mit den weit aufgerissenen Augen, weil ich so entsetzt bin. Irgendein anderer Hersteller für son exotischen Wunsch? (Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...)

Ich habe gerade in den neuen Quittungen gekramt: wir armen Gerade-Nicht-Mehr-Studenten haben im Nov1984 tatsächlich 2368,-DM für unseren HEE 680 R bezahlt (Miele Wama "nur" 1400,-DM). Boa, wat sin wa neu.

bart, eine "moderne" Entscheidung sieht offensichtlich anders aus ;-) .

LG, Menorca
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Backofen mit Mikrowelle ?

Ich habe gerade in den neuen Quittungen gekramt: wir armen Gerade-Nicht-Mehr-Studenten haben im Nov1984 tatsächlich 2368,-DM für unseren HEE 680 R bezahlt (Miele Wama "nur" 1400,-DM). Boa, wat sin wa neu.
bart, eine "moderne" Entscheidung sieht offensichtlich anders aus ;-) LG, Menorca

:w00t: :w00t: :w00t: Boooh menorca, bist du aber neu !!!! ;D ;D ;D

Da bin ich ja noch zur Schule gegangen, und brauchte noch keinen Backofen, weil Mama und Papa einen hatten !!! Feinstes Gerät von Pino !!! :top: Der konnte aber keine 3 Pizzen gleichzeitig !!! War aber auch nicht schlimm. Männer kriegen ja immer zuerst. :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben